Als ich das erfuhr, war ich natürlich erstmal geschockt. Noch besorgter wurde ich dann aber als ich das Ausmaß erfuhr: Unter der Woche hat er täglich höchstens ein Glas Wasser getrunken, an manchen Tagen sogar gar nichts. Als das ganze seinen Höhepunkt erreicht hat, nahm er von über 50kg auf 43kg ab, das meiste wohl durch den Wassermangel. Zwischenzeitig hat sein Körper kaum noch Urin produziert.
Obwohl es ihm sehr peinlich war, hat er sich jetzt mir anvertraut, weil er es nicht mehr aushält. Er leidet an folgenden Symptomen: Ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, leichte Schmerzen in Nierengegend und Unterbauch und einem täglich auftretendem "Jucken am ganzen Körper".
Ich mache mir große Sorgen, dass er seine Nieren irreversibel geschädigt hat, laut diverser Internetquellen kann das Jucken darauf hinweisen, dass die Nieren nicht mehr richtig arbeiten und sich harnpflichtige Substanzen in der Haut festsetzen. Nierensteine sind wahrscheinlich auch möglich.
An welchen Arzt kann man sich in diesem Fall wenden und welche Untersuchungen sollten durchgeführt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Duden1969
Kommentar