#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit Monaten Blut im urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Monaten Blut im urin

    Hallo,

    ich habe seit 1.5 Jahren Blut im Urin. jedesmal wenn urin Kontrolle gemacht wurde, wurde Blut im Urin festgestellt aber ohne jegliche Beschwerden bis vor 4 Monaten. vor 4 Monaten begann in der rechten oberbauchSeite schmerzen mit blähungen . mein internist ging erst von Gallensteine aus. es wurde zweimal mit Abständen US gemacht. Befunde waren unauffällig. auch wurde Endoskopie durchgeführt. da War auch nichts zu erkennen. Anschließend War ich beim Urologen erzählte meine Situation sprich schmerzen im rechten oberbauch Bereich, blut im urin und auch wenn es nur selten ist, schmerzen im unterbauchbereich und blähungen. er veranlasste CT ohne kontrastmittel+ Blut und urin Kontrolle. im urin wurde wieder Blut festgestellt. blutwerte waren in Ordnung. im CT Bericht stand drin: keine Steine zu sehen, grösse und Lage der Nieren normal, Harnwege unauffällig, blase unauffällig, Zysten in den Eierstöcken zu sehen, im Douglasbereich befinde sich freie Flüssigkeit.
    meine Frage an Sie ist. wenn im nierenbereich Harnwege und blase alles unauffällig ist, warum dann Blut im Urin? und das schon seit so langer zeit bzw schmerzen im rechten oberbauchbereich? und können die schmerzen im oberbauch durch Zysten entstehen bzw ausstrahlen? mir ist vieles so unklar ich weiss auch nicht mehr weiter und suche völlig verzweifelt nach einer Lösung für meine schmerzen bzw mein Problem. Wenn alle Untersuchungen unauffällig sind bis auf die Zysten in den Eierstöcken woher dann das Blut im Urin? ich würde mich sehr freuen wenn sie miCh aufleuchten können, weil mich meine momentane Situation nur noch fertig macht und ich ratlos dastehe. danke im voraus. liebe grüße


  • Re: seit Monaten Blut im urin

    Eine sog. Mikrohämaturie (sie sehen das Blut nicht, es wird aber bei der Untersuchung festgestellt) ist häufig und zumeist in der Ursache nicht zu erklären.

    Sicherheitshalber sollte 2x/Jahr eine Ultraschall-Kontrolle erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X