#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Beschneidung

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    vor einer Woche ( am 11.06.2018) wurde ich ( 48 Jahre) wegen einer Phimose radikal unter örtlicher Betäubung von einem Chirurgen in einer Klinik ambulant beschnitten.

    Beim Verbandwechsel am Folgetag sagte mein Urologe das alles gut aus sieht und ich die nächsten Tage ausser Kamillebäder nichts wieter machen müsste und am besten "unten ohne" zu Hause mich bewegen soll. Nachblutungen gab es zum Glück auch keine.

    Mein Problem nun ist das mein Penis ziemlich geschwollen ist und es so ein unangenehmes Druckgefühl gibt und die vernähte Haut dadurch ziemlich groß erscheint.
    Auch ist es so das die überstehenden Fäden
    ziemlich nerven, da sie bei jeder "falschen " Bewegung pieksen und ich das Gefühl habe das dadurch die Narbe gereizt wird.

    Schlafen unten ohne ging garnicht, so das ich jetzt nachts einen Verband mit einer Bepanthen/ Betaisodonasalbenmischung angelegt habe.

    Ich frage Sie u.a. deshalb hier da ich mir Sorgen mache bezüglich der Schwellung und ob die pieksenden Fäden die Heilung ungünstig beeinflussen könnten - auch da mein Urologe zur Zeit Urlaub hat und ich ihn somit nicht fragen kann.

    Vielen Dank für Ihre Zeit !

    Beste Grüße


  • Re: Schwellung nach Beschneidung

    Ohne Befund etwas schwierig!
    Salbe sicher gut. Wenn Fäden piksen, kann man ggf. Etwas kürzen, aber bitte nicht entfernen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X