kurz zusammengefasst ist meine Situation folgende: ich habe mich in meiner Partnerschaft mit Mykoplasmen infiziert und habe erst Azithromycin (1x2 und 4x1) und danach Moxifloxacin (7x1) verschrieben bekommen, da ersteres nicht gewirkt hat. Trotz Verschhwinden der Symptome bei Einnahme von Moxifloxacin, sind die Beschwerden drei Wochen später wieder aufgetreten und ich beginne jetzt wieder mit Azithromycin (jetzt allerdings 1x3 und 6x1) mit der Hoffnung, dass die Beschwerden (Brennen beim Wasserlassen und Ausfluss) nachlassen. Mein Partner wurde mitbehandelt und ist jetzt negativ (vorher posiitiv beim Analabstrich). Meine Sorge ist, dass auf lange Sicht keines der beiden Antiobiotika nachhaltig wirkt und die Bakterien vollständig abtötet. Der Arzt brachte als letzte Möglichkeit Doxycyclin ins Spiel; sagte aber, dass das nurmehr ein Versuch sei und er nicht garantieren könne, dass es wirkt. Meine Frage ist, welche Szenarien möglich sind bzw. welche Behandlungen noch Sinn machen könnten. Am Ende möchte ich mich nicht unbedingt mit der Aussicht zufrieden geben, dass ich mich auf lange Sicht mit Ausfluss, Schmerzen beim Urinieren und Abstinenz zurecht finden muss.
Vielen Dank für Rückmeldung!
Kommentar