ich habe seit womöglich mehreren Monaten einen Knoten an meinem Penis. Er ist mir nie aufgefallen, erst als mich meine Frau darauf hinwies, wurde ich aufmerksam. Er befindet sich bei zurückgeschobener Vorhaut etwa einen Zentimeter unterhalb der Eichel (damit in der Faltenregion der Vorhaut), ist ca 3-4 mm groß und war mit dem Auge nur schwer erkennbar, da die Wölbung nicht gerötet ist oder anders aussieht als die Haut drum herum; zudem verlaufen dort mehrere Venen, direkt darüber viele feingliedrige, daneben auch dickere.
Nun ist es so, dass ich zwischenzeitlich dachte, es sei wieder verschwunden. Seit Ende letzter Woche beobachte ich es wieder genau und werde wohl nächste Woche, sofern sich nichts ändert, einen Urologen aufsuchen. Jedoch würde ich gern im Vorfeld wissen, was es denn sein könnte?
Wichtig könnte noch sein, dass es in der Größe sich verändert. Ich dachte zuerst, dass es am Blutdruchfluss liegen könnte, dem ist jedoch nicht so, da es im erigierten Zustand sowohl schon besonders klein, als auch größer war. Man kann es auch nach innen drücken, ist dann für mehrere Minuten verschwunden und tritt wieder hervor. Es ist oft auch durch die Vorhaut hindurch fühlbar. Gestern und heute ist es allerdings wesentlich kleiner geworden bzw schwerer ertastbar, da es zumindest fühlbar an Größe eingebüßt hat, die Härte konzentriert sich gefühlt nur noch auf die Hälfte des Platzes. Es ist nicht schmerzhaft, auch nicht beim Ertasten (auch bei festem Druck nicht), es gibt kein Brennen beim Wasserlassen, Ausfluss oder sonstige Auffälligkeiten. Geschlechtskrankheiten lassen sich ebenso ausschließen. Meine größte Befürchtung wäre Krebs oder dergleichen, da sich die Größe verändert, was an der unterschiedlichen Durchblutungsstärke liegen könnte?
Für Ihre Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar!
Kommentar