vor einer Woche habe ich eine Penispumpe (Bathmate) benutzt. Leider hat dieses Gerät keine Druckanzeige und ich habe anscheinend zu stark oder zu schnell gepumpt. Jedenfalls war mein Penis danach stark angeschwollen. Jetzt nach einer Woche fühlt es sich immer noch so an als ob Wasser im Gewebe eingelagert wäre. Besonders nach der Arbeit wenn ich lange stehen muss ist das verstärkt so. Können das Lympheinlagerungen sein? Geht das von alleine wieder weg und was kann ich tun?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwellung Penispume
Einklappen
X
-
Schwellung Penispume
Hallo Herr Doktor
vor einer Woche habe ich eine Penispumpe (Bathmate) benutzt. Leider hat dieses Gerät keine Druckanzeige und ich habe anscheinend zu stark oder zu schnell gepumpt. Jedenfalls war mein Penis danach stark angeschwollen. Jetzt nach einer Woche fühlt es sich immer noch so an als ob Wasser im Gewebe eingelagert wäre. Besonders nach der Arbeit wenn ich lange stehen muss ist das verstärkt so. Können das Lympheinlagerungen sein? Geht das von alleine wieder weg und was kann ich tun?Stichworte: -
-
-
Re: Schwellung Penispume
Geht wahrscheinlich weg. Eine urologische Untersuchung ist aber sicher sinnvoll.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
-
-
Re: Schwellung Penispume
Habe jetzt einen Termin beim Urologen aber leider erst nächste Woche. Bin momentan am verzweifeln weil es seitdem auch schwierig ist eine Erektion zu bekommen. Eine leichte Schwellung ist auch noch vorhanden. Was könnte da passiert sein? Kann das sowas wie eine Art Verstauchung sein? Kann ich die Heilung irgendwie unterstützen? Hab schon Ibuprofen eingenommen.
Kommentar
-
Re: Schwellung Penispume
Danke! Sie sind echt super.
Meinen Sie ich könnte die Potenzmittel jetzt schon Einnehmen oder sollte ich lieber noch etwas warten und Erektionen momentan noch vermeiden?
Kommentar
-
-
Re: Schwellung Penispume
Okay danke werde ich machen.
Eine letzte Frage noch... Hab das Gefühl, dass es sich nach Beanspruchung immer nochmal verschlechtert. Denken Sie es ist besser wenn ich mal eine längere Pause einlege was Sexualität anbelangt? Also ich meine das ich nur eine Kur mit PDE-5-Hemmern mache aber ansonsten verzichte.
Kommentar
-
-
Re: Schwellung Penispume
Der Befund war, dass die Schwellkörper in Ordnung sind. Aber ich verstehe nicht das sich mein Penis bei der Selbstbefriedigung vorne so zusammen zieht als ob das Blut nicht richtig durch kann. Beim Orgasmus ist die Erektion dann aber fast wieder auf 100 Prozent. Vielleicht ist doch ein kleiner Riss enstanden wo man auf dem Ultraschall nicht gesehen hat. Haben sie da eine Idee?
Kommentar
-
Re: Schwellung Penispume
Ich glaube das nicht.
Abwarten oder Ultraschall machen lassen...
Aber wo st die Therapiekonsequenz?????
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Schwellung Penispume
Heute morgen bin ich aufgewacht und sehr erschrocken, mein Penis hat ausgesehen als ob ich eiskalt geduscht hätte. Er war sehr hart und schlecht durchblutet. War darauf hin nochmal bei einem anderen Urulogen der mich abgetastet und Ultraschall gemacht hat.
Er hat gemeint, dass die Schwellkörper insgesamt sehr verhärtet sind aber ansonsten ohne Schäden. Er hat mir dann Potaba verschrieben damit sich die Verhärtung nicht manifestiert und meinte ich soll 6 Wochen Erektionen vermeiden. Danach soll ich mit Sidenafil beginnen.
Herr Dr. Kreutzig ich lege sehr viele Wert auf Ihre Meinung können Sie mir bitte sagen was Sie von Potaba halten?
Kommentar
-
Re: Schwellung Penispume
Sollte es nicht besser werden, versuche ich einen Termin in Ihrer Praxis zu bekommen ist ja glaube ich nicht soweit weg vom Saarland. Was mir momentan am meisten zu schaffen macht sind die ausbleibenden morgendlichen Erektionen. Das komische ist, dass es nach der Verletzung noch eine Zeit lang funktioniert hat nur mittlerweile geht gar nichts mehr...
Vielleicht können Sie mir bitte noch die abschließenden Fragen beantworten dann will ich Sie nicht weiter nerven.
1. Ist es möglich das die ausbleibende Erektion eine Schutzfunktion vom Körper ist bis alles verheilt ist? ( Der Urologe meinte es wäre wie eine Art Verstauchung)
2. Ist eine Pause von 6 Wochen schlecht für den Schwellkörper können da Schäden entstehen? (Ansammlung von Bindegewebe oder Impotenz)
3. Ist es sinnvoll schon ab und zu 5mg Cialis zu nehmen auch wenn es noch nicht ausgeheilt ist? (wegen der Durchblutung)
4. Kann man folgende Medikamente kombinieren?
Potaba mit PDE-5-Hemmern
Potaba mit Bromelain
Wie Sie sehen bin ich momentan etwas verunsichert.
Kommentar
Kommentar