#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden der Leistenregion und des Hodens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden der Leistenregion und des Hodens

    Guten Tag an das Forum!
    Mein Besuch des Urologen ist jetzt ca. 45 Minuten her und ich fühle mich ein wenig verunsichert oder besser gesagt ratlos.
    Per Ultraschall und makroskopischer Betrachtung sind die schwerwiegenden Krankheitsbilder wie Hodentorsion, Leistenbruch, Nebenhodenentzündung oder gar Krebs deutlich ausgeschlossen worden, glücklicherweise. Bestandteil der Untersuchung war vor allem das "Hochziehen" der Hoden und dabei Husten, um eine Hernie auszuschließen. Dabei empfand ich jedoch in der betroffenen rechten Seite leichte Schmerzen oder ein verstärktes Kribbeln beim Hochhalten der Hoden durch den Doc. Ist dies eine normale Erscheinung oder eher symptomatisch ?
    Eine Untersuchung des Leistenkanals oder der Leiste fand nämlich nicht statt, sondern es wurden lediglich die Hoden betrachtet, mit der Aussage das Problem läge außerhalb des urologischen Bereiches (wohl muskulär bedingt, etc.)
    Da dieses Verfahren des Ausschließens einer Hernie wohl sehr häufog durchgeführt wird, ist wie oben angedeutet meine Frage, ob dabei ein Ziehen/Kribbeln auftreten sollte. Er hat die Hoden dabei in etwa unter den Bauchnabel gehalten (in liegender Position). Da der Hoden optisch fast im anderen Sack liegt, würde ich gerne wissen, ob es sich dabei um einen Pendelhoden handelt, oder welche Diagnose noch möglich wäre.
    Andere Symptome, die zeitgleich aufgetreten sind: Starker Schmerz im Acetabulargelenk und Schmerzen regio Mons Pubis.
    Ich hoffe meine Anfrage ist nicht zu umfangreich und bedanke mich bereits im Voraus für eine Antwort!


    mfg


  • Re: Beschwerden der Leistenregion und des Hodens

    Es ist kaum möglich auf diesem Wege Befunde, Symptomatik oder gar ein Untersuchungsergebnis eines Kollegen zu bewerten.
    Ich kann Ihnen als Urologe aber sagen, daß die genannten Erkrankungen nach einer Untersuchung nebst Ultraschall sicher bewertet werden können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X