ich hatte vor 15 Tagen eine Leistenbruch-OP (TAPP-Verfahren, minimalinvarsive OP mit Netz). Habe direkt an der rechten OP-Leisten-Stelle keine Probleme, nur an meiner alten Blinddarm-OP -Stelle (viele Verwachsungen). Ist noch ziemlich angeschwollen. Soll noch Schmerztabletten nehmen und nicht zuviel gehen und sitzen.
Habe mich bisher gut geschont, wie vom Arzt empfohlen.
Der Chirurg war an meinem 2. Kontrolltermin 14 Tage nach der OP sehr zufrieden. Läuft alles nach Plan.
Nun habe ich gestern aus Versehen ein Paket an der Haustür dem DHL-Mitarbeiter abgenommen und gedankenlos ca. 10m in die Wohnung getragen.
Als ich es absetzte ist mir erst bewusst geworden, was ich getan hatte. Das Paket wog 10,7kg.
Habe schon ziemlich Angst, dass ich mir die ganze Sache kaputt gemacht habe. Schmerzen hatte ich während des Tragens und jetzt danach keine davon.
Mein Chirurg hat erst mal 1 Woche Urlaub.
Der Vertretungs-Arzt bzw. die Arzthelferin hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass ich notfalls ins Krankenhaus fahren solle. Ich dürfte eigentlich 12 Wochen nicht schwerer tragen als 1 Flasche Wasser wiegt. Von meinem Chirurg hatte ich keine Aussage nach meiner OP erhalten.
Kann da was kaputt gegangen sein?
Grüsse
Olaf
Kommentar