#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der Eichel

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Vor 3 Wochen habe ich ein brennen in der Harnröhre bemerkt. Es folgte seine Vorstellung beim Urologen+Urinuntersuchung. Keine Auffälligkeiten. Ich bekam auf Verdacht 5 Tage Levofloxacin. Die Beschwerden wurden aber nicht besser. Es kam ein leichter Druch am Damm hinzu. Ausfluss habe ich keinen, aber in der Harnröhre ist merklich eine klare Flüssigkeit. Zudem habe ich das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen und die Eichel ist sehr empfindlich und schmerzt. Dann nochmal ein Abstrich+Urinuntersuchung. Wieder keine Auffälligkeiten. Es gab dieses Mal 1,5g Azithromycin. Kurze Besserung und danach ging es von vorne los. Nach 5 Tagen wieder Urin+Abstich. Auf das Ergebnis warte ich gerade noch. Vermutlich waren die Behandlungen zu kurz. Aber ich bin höchst allergisch auf Doxy. Was würden sie mir raten. Abwarten auf die weiteren Befunde? Und wenn man nochmals Antibiotika versuchen würde? 20Tage, aber welches?

    Vielen Dank schon einmal für Ihren Rat.


  • Re: Brennen in der Eichel

    Dazu muss ich sagen, dass die Symptome über die Nacht völlig verschwinden und erst im Laufe des Tages immer stärker werden. Könnte es auch noch eine Reizung sein durch die Abstriche? Die Symtomatik kann ja noch einige Wochen bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um meine neue Partnerin.

    Kommentar


    • Re: Brennen in der Eichel

      Das noch mal mit dem Urologen besprechen. Kann eine persistierende Prostatitis sein.
      Zuerst aber evt. Abwarten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Brennen in der Eichel

        Das brennen ist für ein paar Tage verschwunden und nun genau so stark wieder da. Alle Befunde sind negativ Chlamydien/Tripper usw. Die Urin-Kulturen haben auch nichts ergeben. Aber mich machen die Sympthome langsam verrückt. Daher nochmal meine Frage. Was für ein Antibiotika würden sie empfehlen für einen längeren Zeitraum, wenn man auf Doxi allergisch reagiert?

        Kommentar



        • Re: Brennen in der Eichel

          Ich kann nicht einfach mal eine antibiotische Therapie hier für Sie raten....

          Besprechen Sie das Vorgehen mit Ihrem Arzt. Neben Doxy sind die Gyrasehemmer ( Levofloxacin / Moxifloxacin) und die Makrolide eine Option.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X