#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermien nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermien nach Vasektomie

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfels,

    ich habe im Dezember 2015 eine Vasektomie bei mir durchführen lassen. Das Problem dabei ist das aktuell immer noch Spermien beim Spermiogramm vorhanden sind. Mal sind es 5, dann wieder 19, dann wieder 3,dann wieder 11. Zuerst war die Aussage das es schonmal dauern kann bis keine mehr zu finden sind. Dann meinten sie es wäre komisch das es wieder mehr werden. Ich wurde untersucht durch tasten und man sagte mir das man keine durchgehende Samenleiter fühlen könne. Es wurde ein Ultraschall gemacht auf dem auch nichts zu sehen war. Auch wurde ein MRT gemacht um einen dritten Samenleiter auszuschließen. Auch hier konnten die Ärzte nichts finden.
    Nun sollte in einer Operation geschaut werden was los ist. Diese wurde abgesagt und ich gebeten zu einem anderen Arzt zu gehen und dort ein Spermiogramm machen zu lassen. Hier waren 0 Spermien vorhanden. Darauf hin habe ich bei einem weiteren Arzt ein Spermiogramm machen lassen in dem wieder 19 aber Wohl unbewegliche Spermien vorhanden waren. Nun sollte doch wieder die Operation stattfinden die gestern aber wieder abgesagt wurde, weil sie mit einem Spezialisten gesprochen hätten und sie jetzt gerne noch eine andere Variante probieren möchten. Ich soll nun 4-5 Wochen jeden Tag einen Samenerguss haben und dann wollen sie wieder ein Spermiogramm machen.

    Über die ca 20-30 Sammenergüsse von denen 2015 gesprochen wurde bin ich nun in den Jahren bei weitem drüber. Haben sie eine Idee was es sein könnte und was es bringt 4-5 Wochen jeden Tag einen Samenerguss zu haben? Reicht pro Woche auch 4-5 mal oder muss es wirklich jeden Tag sein?

    Ich hoffe Sie können mir helfen.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    .....


  • Re: Spermien nach Vasektomie

    Seit 2015.... sehr ungewöhnlich - ich würde Re-Operieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermien nach Vasektomie

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort !
      Sehen Sie den überhaupt eine Chance das die Maßnahme mit den 4-5 Wochen jeden Tag einen Samenerguss zu haben Aussicht auf Erfolg hat um eine erneute OP zu umgehen ?

      Kommentar


      • Re: Spermien nach Vasektomie

        Wenn nach dieser Zeit noch Spermien kommen, müssen Sie einen Weg haben.....
        So meine ich jedenfalls .... ergo bleibe ich bei meinem Rat.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X