ich (35 Jahre alt) hatte beginnend vor ca. 6 Wochen leichte Schmerzen im Unterbauch und ein Stechen in der Leiste; zum Abend meist ein Ziehen/Schmerzen im re. Hoden. Die Schmerzen im Hoden wurden dann immer schlimmer. Eine Schwellung war nicht zu sehen.
Bin darauf hin zum Urologen, der per Ultraschall eine Nebenhodenentzündung festgestellt hat - "Gewebe erweitert". Urintest war ohne Befund. Ich habe dann für 3 x 5x2 Ciprofloxacin 500 verschrieben bekommen - dazu Diclofinac. Die Beschwerden waren in der Zeit eigentlich durchgehen vorhanden: Starken Schmerzen in Intervallen besser durch Kühlen/Liegen. Nach den 3 Wochen verschwanden die Beschwerden; nur leichtes "Zwicken" ab und zu.
Jetzt, nach ca. 2 Wochen, sind die Beschwerden wieder komplett zurück. Mein Urloge sprach aber bei der Abschlussuntersuchung schon von einer "chronischen Entzündung". Ich war nun wieder da mit dem Ergebnis, dass er meine Beschwerden zur Kenntnis genommen hat. Eine Therapie gäbe es nun aber nicht mehr.
Meine Frage, die Sie hoffentlich beantworten können:
1. Ich würde meine Schmerzen (in Intervallen) mal von 7/10 beschreiben. Das strahlt bis in den Bauch. Normal? Ab und zu brennen in der Harnröhre.
2. Ist dieser Rückfall "normal" bei einer chronischen Entzündung?
3. Gibt es tatsächlich keine Therapie? Ich kann ja nicht nur liegen ...
4. Sollte ich eine Zweitmeinung einholen und ggf. auch die Blase oder Prostata untersuchen lassen?
Danke für Ihre Zeit. Viele Grüße!
Kommentar