Ich habe eine kurze Frage. Seit ca. einer Woche habe ich ein dezentes dauerhaftes leichtes brennen am Eingang der Harnröhre. Das Brennen wird beim Wasser lassen nicht schlimmer, eher besser. Ausfluss habe ich bisher noch keinen feststellen können.
Trotzdem mache ich mir ziemliche Gedanken, dass ich mich bei meiner Freundin mit Chlamydien angesteckt haben könnte. Sie hatte eine Infektion vor ca. 2-3 Jahren, welche angeblich erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurde. Sie hat nach der Behandlung noch einen Test gemacht, welcher Negativ war.
Zudem hat sie sich innerhalb unserer Beziehung die Kupferkette einsetzen lassen, bei der anhand der Vorsorgeuntersuchung erneut auf Chlamydien getestet wurde. Auch hier war der Test wieder negativ.
Ich habe hier bisher aber schon häufig gelesen, dass dieser Test sehr häufig falsch negativ ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mich bei ihr angesteckt habe?
Zur eigentlichen Frage: Wir haben seit ca. einem Jahr ungeschützten Sex. Falls einer von uns Chlamydien hätte, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass ich erst jetzt, nach einem Jahr Symptome diesbezüglich entwickele?
Könnte es auch sein dass ich mich vor 5 Jahren bei meiner Ex-Freundin angesteckt habe und jetzt erst Symptome entwickele?
Über eine Einschätzung ihrerseits wäre ich sehr dankbar. Ich war bereits beim Urologen, welcher aufgrund mangelndes Ausflusses und keiner Schmerzen beim Wasserlassen aber keinen expliziten Chlamydien-Test beauftragt hat sondern lediglich einen normalen Urintest.
Kurze Frage hierzu: Würde bei einem Urintest der nicht auf Chlamydien untersucht wird trotzdem ein positiver Test hinsichtlich Bakterienbefalls herauskommen?
Vielen vielen Dank schon im Voraus!
Kommentar