#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bereich der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bereich der Eichel

    Hallo,

    mich plagen seit vielen Wochen meist leichte Schmerzen im Bereich der Eicheln. Fühlt sich an, als wäre es die Harnröhre. Besonders, wenn ich die Vorhaut zurück und wieder vor ziehe und wenn etwas Druck ausgeübt wird. also ich mich nach Vorne beuge.

    Das ganze hat letzten Winter angefangen, als ich auf Arbeit lange in kaltem Luftzug saß und eine Blasenentzüdung bekommen hatte. Ging nach Antibiotika dann aber weg. Damals hatte ich schon ein ähnliches Schmerzgefühl an/in der Eichel.

    Im Frühjahr kam das Problem nach Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin wieder. War danach auch nochmal sehr krank wo ich eine Woche Antibiotika hatte und das Problem ging dabei nicht weg. Ich hatte dann sogar Ausschlag an der Eichel (gerötet). Hab dann hier im Forum Betaisodona gelesen, dass das helfen könnte. Habe es soweil rein mit Betaisodona als auch mit Betaisodona und Bepanthen probiert. Es wird dadurch schon besser. Besonders die Haupt sieht dann wieder normal aus. Aber der leichte Schmerz geht einfach nicht weg.

    Ich nehme Betaisodona jetzt ca. 1 Monat am Stück. Habe auch einige Urologen wegen Termin angerufen aber als Neupatient wurde ich überall abgewimmelt oder Termin frühestens ab August. Das ist sehr frustierend.

    Kann ich noch etzwas anderes versuchen oder ist ohne einen Arztbesuch die Chance schlecht? Kann ich einfach zu einem Urologen ohne Termin und ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich weggeschickt werde?

    Danke


  • Re: Schmerzen im Bereich der Eichel

    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Sobald Sie einen Termin bekommen. Wenns schlechter wird ggf. in den urologischen Notdienst!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Bereich der Eichel

      Zwischenstand ist, ich hatte vor 2 Wochen einen Termin bei einem Urologen. Ist zwar ein recht weiter Fahrweg aber da musste ich nicht Monate warten. Ich bin allerdings unsicher, was den Arzt betrifft. Ich hatte ca. 1,5 Wochen vorher aufgehört, mit Betaisodona einzucremen, damit man es auch sehen kann.

      Er hat sich 10 Sekunden die Stelle angeschaut und gesagt, dass er nichts feststellen kann und mir eine Salbe verschrieben (Vobaderm). Der Ausschlag war an diesem Tag auch etwas weniger aber die Eichel war trotzdem etwas geschwollen und gerötet. Ich konnte gerade noch, die leichten Schmerzen im Bereich der Harnröhre bei der Eichel erwähnen, bevor ich wieder raus geschickt wurde. Ich sollte deswegen nochmal zu einer Urinprobe wiederkommen, weil nur Morgenurin genommen wird. Habe heute angerufen, da es keine Rückmeldung bisher gab und erfahren, dass die Probe auch extern auf alle ansteckenden Geschlechtskrankheiten geprüft wurde und nichts gefunden wurde. Da ich noch immer, jetzt aber etwas andere Beschwerden habe, hat sie mir einen Temrin für nächste Woche zur Nachkontrolle gegeben.

      Zu der Behandlung mit Vobaderm.
      Es gingen die äußerlichen Beschwerden, genauso wie mit Betaisodona in wenigen Tagen weg. Die Creme hat allerdings die Haut an den Stellen stark eingetrocknet. Mir ist dadurch sogar die Vorhaut ganz leicht eingerissen, weil sie dann so unelastisch war. Das ist inzwischen aber verheilt. Auf dem Beipackzettel zu Vobaderm stand, man solle diese ohne andere Anweisung nicht länger als 1 Woche nehmen, was ich dann auch so getan habe. Habe dann mit Vaseline die zu stark eingetrocknete Vorhaut versucht zu pflegen. Was auch sehr schnell geholfen hat und wieder normal ist.

      Es hat sich dann aber trotzdem die Haut an den Stellen komplett geschält und war sehr unangenehm.Habe dann gleich mit Bepanthen versucht, die Heilung etwas zu unterstützen. War ein leichtes brennen und auch etwas schmerzhaft. Seitdem (ca. 5 Tage) ist die Eichel deutlich empfindlicher auch teilweise etwas gerötet. Ich bin unsicher, ob das noch vom Schälen ist oder ob die eigentliche Ursache immernoch vorhanden ist. Die Beschwerden sind momentan halt etwas anders aber es fühlt sich alles andere als normal an. Ich bin an diesen Stellen jetzt recht empfindlich und es tut wirklich schnell weh.

      Da der Arzt das letzte Mal so uninteressiert war, bin ich unsicher, ob er da noch was machen wird.

      Klingen die aktuellen Symptome einfach noch die Nachwirkungen vom dem Schälen der Haut oder müsste das schneller weg sein?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Bereich der Eichel

        Etwas Geduld und gute Pflege - dann wird es meist!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Bereich der Eichel

          Alles klar, Danke.

          Lohnt sich dann nächste Woche trotzdem nochmal zum Urologen gehen?

          Wie kann ich in so einem Fall am besten Pflegen?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Bereich der Eichel

            Normale Körperlotion zunächst.
            Untersuchung nach Entwicklung entscheiden!

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X