ich bitte um Ihren Rat da meine Symptome trotz Antibiotika seit Wochen nicht verschwinden.
Meine Freundin hatte vor 3 Wochen eine Blasenentzündung. Trotz geschütztem GV bekam ich zwei Tage später ein Jucken in der Harnröhre und morgendlichen weißen Ausfluss. Einige Tage später ging ich zum Urologen und mir wurden die Antibiotika Azithromycin und Cefixim verschrieben (einmalige Einnahme). Nach der Einnahme verschwanden die Symptome zunächst für zwei Tage aber das Jucken in der Harnröhre ohne Ausfluss kam in gleicher Intensität wieder zurück. Zusätzlich tun mir seitdem auch noch die Hoden weh (vor allem beim Toilettengang und beim / nach dem GV). Auch ein stärkerer Harndrang ist vorhanden.
Beim Urologen wurden nun 3 Abstriche gemacht. Die Ergebnisse von zweien waren negativ, und beim dritten war nicht mehr genug Sekret für einen erfolgreichen Test vorhanden.
Nun habe ich das Antibiotikum Metronidazol verordnet bekommen (für 7 Tage, täglich 2 x 400mg) da dieses Antibiotikum die Bakterien abtöten soll, die der nicht erfolgreich durchgeführte Abstrich eventuell hätte nachweisen können. Eine Prostatitis wird laut meinem Urologen ausgeschlossen da diese mit Fieber, Schüttelfrost und heftigen Schmerzen verbunden sei.
Nach eigener Recherche scheint eine Prostatitis allerdings auch manchmal harmloser und mit den gleichen Symptomen zu verlaufen, die ich gerade habe. Seit 2,5 Tagen nehme ich nun Metronidazol - bisher ohne Besserung.
Kann eine Prostatitis also wirklich ausgeschlossen werden? Gibt es weitere Krankheiten die in Frage kommen? Welche Vorgehensweise würden Sie empfehlen? Gibt es eventuell alternative Behandlungswege?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Marko
Kommentar