nach langer Zeit melde ich mich nun wieder bei Ihnen, weil ich immer wieder mal unter Schmerzen in der Harnröhre leide. Vor allem auch während des Orgasmus. Dies tritt vor allem dann auf, wenn ich beruflich sehr ausgelastet bin und zeitweise mit Schlafstörungen zu kämpfen habe. Ich arbeite in der Krankenpflege und in Wechselschicht. Zudem ernähre ich mich in letzter Zeit nicht sehr gesund, wenig Obst, wenig Gemüse und treibe keinen Sport. Ich hatte vor 1-2 Jahren eine Chlamydieninfektion mit Nebenhodenentzündung, die man mit Antibiotika auch erfolgreich behandelt hatte. Auch merke ich, dass das sexuelle Lustempfinden in letzter Zeit nachgelassen hat. Bakterielle Infektion durch geschlechtspartner kann ich ausschließen, da keine Kontakte in schon längerer Zeit. Das alles belastet mich ein wenig. Meine Sorge ist, dass ich eine chronische abakterielle Prostatitis davongetragen habe, die immer mal wieder aufflammt. Ich habe jedoch keine Schmerzen beim wasserlassen, kein vermehrtes Wasserlassen, keinen Ausfluss, sondern immer wieder rezidivierende, erträgliche Schmerzen in der Harnröhre, die auch wieder abklingen. Tragen meine Lebensumstände dazu bei? Reagiert die Prostata auf Stress und vitaminarme Ernährung mit solchen Symptomen? Welchen Rat haben Sie? Ernährung umstellen und mehr sport treiben?
Liebe Grüße und Danke!
Kommentar