Vor ca. 4 Monaten habe ich durch einen erfahrenen Arzt eine Vasektomie bei mir durchführen lassen.
Anfänglich habe ich einige Wochen Probleme mit der Heilung der Wunden gehabt, weil die sich leicht entzündet hatten. Nach einigen Wochen war äusserlich alles gut abgeheilt, doch zwei Sachen sind bis heute geblieben.
Mit diesen zwei Sachen habe ich bis heute ( 4 Monate danach) noch zu tun.
1.Auf der Rechten Seite wurde ein grösserer Schnitt gemacht, weil der Doktor den Samenleiter nicht direkt gefunden hatte. Jetzt hängt der Hoden deutlich höher als der Linke.
Der Linke Hoden hängt jetzt ziemlich tief, so das der Penis in der Regel immer nach links hängt weil der Rechte Hoden ihn noch zusätzlich nach links drängt.
2. Die empfindlichkeit der Nebenhoden ist bis heute nicht weg. Der Rechte ist da eher unempfindlicher als der Linke.
Wenn ich morgens aufstehe, dann sind beide recht unempfindlich. Nach einigen Stunden fängt in der Regel der Linke Nebenhoden an in den Unterbauch zu ziehen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Vor ca. drei Wochen hatte ich innerhalb von 2 Tagen 3x mal Sex. Die darauffolgenden Tage hatte ih derart starke Schmerzen, das ich mich kaum bewegen konnte. Es zog auf der linken Seite vom Nebenhoden das Schambein entlang in den Unterbauch. Ich konnte quasi nur liegen und der Linke Nebenhoden durfte nicht berührt werden. Es war im Unterbauch ein brennender Pulsierender Schmerz, der ungefähr jede Minute Anstieg und wieder leicht abnahm. So ein starker Schmerz war mir im Zusammenhang mit der Vasektomie noch nicht bekannt. Nach ca. 2 Tagen wechselte dieser Art von Schmerz auf den rechten Nebenhoden, aber nicht so stark ausgeprägt. Seit diesem Moment bekomme ich jeden Tag im Laufe des Vormittags dieses ziehen in den Unterbauch auf der linken Seite und zum Abend nimmt es langsam wieder ab. Der Doc. meinte, das ich jetzt erstmal nur jede Woche Sex haben soll, weil ich das alles mal runter kommen lassen soll.
Heute ist der siebte Tag ohne Sex, aber das ziehen kommt trotzdem jeden Tag im Laufe des Tages.
Die Hoden haben sich bei mir nach der OP nie richtig beruhigt, aber dieser brenndener ziehender Schmerz ist jetzt neu dazu gekommen. So stark wie er vor drei Wochen war ist er nicht mehr, aber weg ist er auch nicht mehr.
Ich bin noch guten Mutes, aber langsam sollte es doch mal zur Ruhe kommen. Immer nur IBU 600 nehmen ist für mich keine gute Aussicht für die Zukunft.
Würde mich über Empfehlungen, Aufklärungen, oder gute Ratschläge von Experten, oder von Mitleidenden freuen. lg
Kommentar