ich benötige einen Rat:
Ich befinde mich aktuell in Südamerika und bin recht weit außerhalb der Städte, hier gibt es nur eine Sanitätsstation die auf Grippen und Sportunfälle spezialisiert ist, das nächste Krankenhaus ist mindestens 8 Stunden entfernt. Englisch spricht so gut wie niemand. Daher hoffe ich auf Beratung hier, auch wenn meine Fragen unter Umständen über das übliche hinaus gehen. Ich kann also NICHT zu einem Urologen.
Wie lebe ich aktuell:
- Hostel mit einem WC für bis zu 12 Personen
- Ich lerne surfen und befinde mich daher viel im Wasser und bin liegend auf dem Brett auch mechanischen Einwirkungen ausgesetzt
- Das Klima ist eher tropisch nass und warm
- Das Wasser aus Duschen und Leitungen ist stark mit Chlor versetzt (Geruch)
Meine Symptome:
- Vor jetzt genau 7 Tagen habe ich eine Rötung auf der Eichel bemerkt (habe natürlich mehr Seife benutzt danach)
- Die Rötung hat sich ein wenig ausgeweitet
- Die Eichel sieht ein wenig verschrumpelt/trocken aus (wie im Winter auf den Fingerkuppen bei starker kälte)
- Die Vorhaut ist leicht gerötet
- Die Vorhaut neigt dazu ein wenig "anzukleben"
- Es besteht ein leichtes unangenehmes Gefühl durch das Ankleben
- Zum Zeitpunkt des Auftretens der Rötung hatte ich keinen Sex (mind. 3 Wochen nicht) und prinzipiell auch nicht ohne Kondom
- 1 Stunde im Meerwasser hilft für ein paar Stunden
(Ich werde versuchen ein Bild hochzuladen)
Eigentlich wollte ich nur suchen welche Creme man benutzen könnte aber dabei habe ich auch von Pilzen usw gelesen. Daher bin ich verunsichert.
1. Kann man auf Grund des fehlende Juckreizes nach 7 Tagen einen Pilz ausschließen?
2. Sie empfehlen in einem anderen Thread die Behandlung ähnlicher Symptome (Trockene Haut mit Entzündung) mit einer Mischung von Polydona und Bepanthen. Kann man das als EINE Salbe kaufen? Ich habe versucht danach zu googlen aber kann nur die beiden Produkte einzeln finden.
3. Was kann ich tun falls ich die Salbe nicht bekomme? Ich habe nur Fenihydrocort mit 0,5% Kortison dabei, Aber ich glaube ich brauche etwas anderes.
Vielen Dank für ihre Arbeit.
Kommentar