Ende Januar war mit einer vielzahl urologischen Schmerzen beim Urologe.
Am Anfang wurde auf eine Harnröhrentzündung getippt. Dennoch wurden unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt.
Zuerst habe ich, wegen dem verdacht auf Harnröhrentzündung, 5 Tage lang Ciproflaxacin 500 (2x täglich) verschrieben bekommen. Damit sind auch viele Symptome besser geworden.
Des Weiteren war auch mein Chlamydien-Test positiv. Darauf habe ich, weil es paar Tage später war, noch Azithromycin 1,5g (3x 500) als Einmalgabe verschrieben bekommen.
Paar Wochen nach der Behandlung wurde ein weiterer Test durchgeführt und der war negativ und ich hatte keine Schmerzen mehr.
Kurz darauf hat ein brennen/junken in der Spitze meiner Harnröhre angefangen. Nach einer Erektion und einem Samenerguss waren die Schmerzen deutlich schlimmer. Da habe ich gleich für 10 Tage Doxycyclin 100 (2x täglich) verschrieben bekommen. Ein weiterer Chlamydien-Test war wieder negativ. Mein Arzt meinte da, 100 % sicher sind diese Tests nicht und deshalb wurde ich gleich mit Doxycyclin behandelt.
Nach den 10 Tagen war keine Besserung der Symptome festzustellen. Mein Arzt meinte jetzt, dass jede Behandlung Zeit braucht und ich erst in zwei Wochen wieder kommen soll. Dann wird erneut ein Abstricht gemacht.
Meine Fragen:
(1) Wie würden Sie weiterbehandeln.
(2) Welche Medikamente würden noch helfen?
(3) Könnte man auch wieder mir Ciproflaxacin behandeln oder sind die Bakterien jetzt dagegen Immun?
(4) Das die Schmerzen nach einer Erektion und einem Samenerguss schlimmer sind, macht mir sorgen. Könnte das auch auf eine andere Krankheit hinweisen?
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar