ich habe leider seit längerem schmerzen und brennen, stechen und Kribbeln im Harn und Gliedbereich.
Leider habe ich diese beschwerden immer öfters.
Zur Anfangsgeschichte:
Es fing alles mal 2006 an, als ich mir eine Bakterielle Infektion von einer Toilette geholt habe.
Ich habe damals sehr lange gekämft und musste viel Antiobiotika schlucken und Abstriche über mich ergehen lassen. Ich war bei Urologen, Hautärzten, Uniklinik... dann endlich nach ca. 1,5 Jahre war alles vorbei.
Es war dann ein paar Jahre lang Ruhe.
Nach ein Paar Jahren kamen dann wieder schmerzen - wieder Antibiotika, dann gingen die Probleme wieder.
Es kommt immer mal wieder und geht mal wieder.
Das letzte mal - kamen die Probleme während einer Südafrikareise im November/Dezember 2018, als ich mich vor einem Badezimmer geeckelt habe - ich wollte dann 4 Wochen später nach dem Urlaub wieder zum Urlogen - aber die Schmerzen gingen dann wieder.
Dann leider Anfang Januar kamen die Schmerzen und das kribbeln wieder - hatte hier leider in Stressiger und durch schlimme Momente (Todesfall und Erkrankter Personen) wieder Angefangen. Ich war dann wieder beim Urlogen - der konnte aber wieder nichts feststellen - Urin normal, Prostata normal....
Es verging dann auch wieder.
nun heute - Februar/März habe ich die schmerzen wieder bekommen.
Ich habe einen Abstrich beim Hausarzt machen lassen - hier wurden diesmal Bakterien festgestellt
Enterococcus faecalis + Staphylococcus aureus.
mir wurde daher wieder ein Antibiotkum verschrieben - Amox./Claulans - dieses habe ich 10 Tage lang eingenommen.
Schmerzen und Kribbeln ist immer noch da.
Ich war am Montag bei einem neuen Urologen.
er hat Urinprobe untersucht - sei alles in Orndung
Prostata untersuchung - normal
Blasenentleerung - normal
Hoden - normal
Er möchte jetzt am kommenden Montag eine Harnwegs und Blasenspieglung machen und sich das ganze mal von innen anschauen.
Ich hab große Angst, das hier etwas rauskommen könnte - kann es sich hier um einen Tumor oder Krebs handeln?
Oder kann es ein Psychisches Problem sein?
Mein Urin sieht ganz normal aus - kein Blut oder ähnliches drin - ganz normal Gelb - bei viel Trinken durchsichtig.
Ich habe es auch mit Pflanzlichen sachen versucht - Goldrutengraut und Birkenblätter Tee und auch Cranberry Saft. Und Globulli Kügelichen.
Auch viel Wasser trinken (so 3-4 Liter/Tag) - kein Besserung.
Die Schmerzen fühlen Sie folgendemaßen an:
Ständiges stechen in der Harnröhre und Kribbeln am fordern harnröhrenbereich (richtung Gliedspitze) Sowie so ein komisches unbeschreibliches Drücken/ Stechen - zwischen harnweg und damm - fühlt sich so an, also ob ich auf die Toilette muss und man es weg drückt...
Auch muss ich mittlerweile nachts immer öfters auf die Toilette - kommt vermutlich aber auch vom vielen Trinken
Die Schmerzen und das Kibbeln sind immer mal wieder in so Wallungen - mal schlimmer, mal weniger, dann meine ich wieder es ist ganz weg.
Beim pinkeln habe ich gar keine Schmerzen oder Brennen - da ist alles normal und auch kein Blut der so was.
Mittlerweile sind die Schmerzen seit 24 Tage wieder da.
Rede ich mir die schmerzen vielleicht auch nur ein.
Ich habe/hatte immer große Angst, dass die beschwerden wieder kommen und ich mir was einfange? Mir ist auch unerklärlich wo ich mir die Bakterien eingefangen habe oder soll.
Denke auch viel drüber nach! Bei jedem Toilettengang - ich kann z.B. nicht mehr aufs Klo gehen ohne die Hände vorher zu waschen...
oder auf eine fremde Toilette sitzen
Könnte es vielleicht auch eine Chronische Beckenbodenentzündung sein?
Bitte dringend um Hilfe! ich Weiß nicht mehr was ich machen soll!
Sorry für den vielen Text!
Vielen Dank im Voraus für Hile und Rat!
Kommentar