in der Krankenhaus Ambulanz wurden mir vor einem Jahr Hämorhoiden Stadium II bestätigt, die Therapie bestand bei mir eigentlich nur im Benutzen von Feuchttüchern (Cotonelle sensitive) und ich habe damit bisher immer super Abhilfe geschaffen. Ich hatte immer das Problem, dass entzündet und offen war, genässt hat und ein wenig Blut gekommen ist. Mit den Feuchttüchern (und ohne normales Klopapier) war die Symptomatik ausgeschaltet und das "Druckgefühl" hatte ich fast nie.
Im Zuge eines Vitamin D und Magnesium Mangels habe ich jetzt Vitamin D und Magnesium zu mir geführt, der Stuhl wurde weicher, und ich passte jetzt das Magnesium an den Stühlen an.
Ich nehme Magnesiocard retard 15 mmol von Verla, da ich auf anderes empfindlich mit Sodbrennen reagiere 1 Beutel täglich zwischen den Mahlzeiten mit viel Flüssigkeit ein.
Nur seitdem, habe ich ein Druckgefühl nach dem Klogang und beim Sitzen ein wenig Druck, dort unten.
Vor einigen Monaten hat mir mein Arzt Daflon 500 mg Tabletten mitgegeben, die ich aber bisher nie genommen habe, weil ich vor den Nebenwirkungen Angst habe. Und wenn ich eh so empfindlich reagieren mit dem Magen und so ... da hat man doch wieder Angst wenn man sich die Packungsbeilage durchliest...
Jetzt frage ich Sie, sind diese Beschwerden typisch für das Hämorhoiden Leiden (bin Mitte 30) und was kann ich aktiv dagegen tun? Wie gesagt, es blutet nichts, und es ist nichts offen oder entzündet, weil ich mich ja mit den Feuchttüchern gut helfen kann, nur seit Mg-Supplementation ist ein Druckgefühl vorhanden nach dem Klogang und sonst auch beim Sitzen.
Sind Daflon 500 mg Tabletten wirksam oder sind diese eine Hölle unter den Nebenwirkungen und verursachen die Sodbrennen oder gibt es sonst wirksame Mittel die Sie Ihren Patienten geben.
Operieren will ich vorläufig nichts, weil es blutet nichts, nur dieses Druckgefühl und dieses Gefühl der unvollständigen Stuhlentleerung nervt halt.
Schönen Sonntag und danke für Ihre Zeit!
Kommentar