#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden hängt plötzlich sehr tief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden hängt plötzlich sehr tief

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

    ich habe viel im Forum geschaut und fande Ihre Antworten immer sehr Hilfreich.

    Nun zu meinem kleinen Problem:

    Ich habe vor ca 1-2 Wochen ein wenig Kraftsport getrieben, danach bzw am nächsten Tag hatte ich Leichte Leistenschmerzen die dann in leichte Hodenschmerzen und leichtes ziehen umstiegen.

    Soweit so gut als ich danach aber störenderweise Bermerkte das mein rechter Hoden extrem tief hängt habe ich ein wenig Panik bekommen.

    Ich also zum Urologen er mich durchgecheckt Ultraschall usw wäre an den Hoden alles soweit okay und in guter Form.
    Zu meinem Problem mit dem tiefer hängenden Hoden meinte er das könne vom Sport kommen da wäre irgend ein Muskel gereizt und deswegen würde dieser so hängen.

    Jetzt ist meine Frage denken Sie das es daran liegt oder könnte es noch andere Ursachen dafür haben? Schmerzen hab ich minimal beim liegen beim stehen stört es eigentlich nur da er tiefer hängt als normal.

    Falls es der Muskel ist wie lange würde das ungefähr dauern bis es wieder „normal“ hängt ? Oder sollte ich noch einmal einen Arzt aufsuchen?

    vielen Dank im Voraus


  • Re: Hoden hängt plötzlich sehr tief

    Ich schätze das eher als harmlos ein. Wenn Sie Zweifel haben, lassen Sie es nochmals untersuchen.


    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden hängt plötzlich sehr tief

      Wie lange schätzen Sie ein bis es wieder „ normal“ sein sollte?

      bzw kann ich irgendwie die „Heilung“ unterstüzen?

      Ich würde einfach noch eine Woche abwarten ob es besser wird da es morgens nicht so sehr hängt wie Abends denke ich das der Muskel sich Abends mehr entspannt?!

      Sehe ich das richtig ?

      vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Hoden hängt plötzlich sehr tief

        ja, sehen Sie richtig.... einfach etwas abwarten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X