bei mir wurden aktuell die Endokrinologischen Werte: Östradiol E2 ( 3. Generation) und Prolactin per Blutuntersuchung bestimmt.
Östradiol E2 ( 3. Generation) : <5.0- pg/ml / Referenzbereichsangabe: 27.6 - 52.2
Prolactin : 5.2 ug/l / Referenzbereichsangabe: 4.0 - 15.0
Die Bestimmung ist erfolgt, da ich trotz relativ niedrigem Körperfettanteil, immer noch deutlich vermehrt Fetteinlagerung im Brust und Hüftbereich habe. Zusätzlich leide ich unter Depressionen, bin die meiste Zeit ziemlich abgeschlagen und wenig Leistungsfähig.
Bis zu einer Besprechnung der Werte muss ich noch 1,5 Monate warten, daher hoffe ich hier etwas mehr Innere Ruhe zu finden, indem mir ein paar Fragen beantwortet werden können.
Meine Fragen:
1. Mein Östradiolwert ist sehr niedrig, welche Art von Handelsbedarf besteht dort bzw. welche Behandlungsmethoden würden sie persönlich empfehlen?
2. Ein sehr niedriger Östradiolwert, heisst das immer gleichzeitig es wird auch vermutlich ein sehr niedriger Testosteronwert vorliegen?
3. Ein Testosteronwert und weitere Hormonwerte wurden bisher nicht untersucht. Es wäre sicherlich sinnvoll noch weitere Blut Hormonwert Diagnostik anzustreben oder?
4. Gibt es Erfahrungsgemäß noch andere mögliche Auslöser die zu meiner Situation passen könnten? Eine mit L-Thyroxin eingestellte Unterfunktion liegt auch schon seit Jahren vor.
Für Hilfe bin ich echt Dankbar.
Liebe Grüße
Kommentar