bei mir ist es manchmal so, wenn ich längere Zeit keinen Samenerguss hatte (1 Woche), dass ich dann an dem Tag wo ich ejakuliert hatte, ein erschwertes wasserlassen habe, und etwas mehr harndrang. Häufig auch erst, wenn man urinieren geht obwohl die Blase nicht voll ist...
Das "Problem" verschwindet dann nach einigen Stunden und hält auch nicht länger an.
Auch habe ich sonst 0,0 Probleme - zur Sicherheit habe ich in den letzten Wochen trotzdem Urin und Sperma testen lassen (mehrmals) jeweils ohne Befund, auch ein Uroflow war ok und Geschlechtskrankheiten kann ich ausschließen, da ich noch nie GV hatte (Test trotzdem negativ).
Auch ist sie nicht druckempfinlich oder geschwollen. Sieht alles ok aus und es fühlt sich auch nicht wie eine Entzündung an.
Wenn ich jeden Tag ejakuliere, habe ich das Problem gar nicht, sonder lediglich, wenn man nach ca. einer woche pause wieder ejakuliert.
Woran könnte das liegen?
1) ist die Prostata den Reiz nicht mehr gewöhnt
2) reizt es die Prostata evtl. auch zu urinieren obwohl die Blase nicht voll ist
3) wird das Sperma evtl. "schlecht" wenn es länger in der Prostata bleibt (das hatte ich in einem anderen Forum gelesen)
Kommentar