kurz zur mir. Ich bin 32, Soldat und wurde am 23.10.2017 beschnitten. Die Zirkumzision musste auf Grund einer Balanitis mit Verklebung zu 90% der Vorhaut auf der Eichel gemacht werden.
Nach der Beschneidung ging das Drama los. Schon ein Tag danach beim Wechseln des Verbandes sah ich das Unheil, fast meine ganze Eichel war rohes Fleisch und blutete wie Sau. Niemand sagte einen das bei der OP die Haut einfach abgerissen wird.
Schon am zweiten Tag bildete sich eine riesen Schwellung links an der Eichel. Nach mehrmaligem Ultraschall vom Arzt ohne Ergebnisse wurde ich wieder nach Hause geschickt. Eine Woche danach, nach dem die Fleischwunde immer noch nicht zu ging , stellte der Arzt eine bakterielle Infektion fest, somit musste ich 1 Woche Antibiotika nehmen. Des Weiteren sollte ich die Wunde immer mit Kompressen abdecken, der Witz dabei die Dinger wieder ab zu bekommen ..........ging nur mit einem Blutbad bei mir daheim, bis ich als Patient Mal auf andere Kompresse gekommen bin ( AluDerm), das hätte der Arzt auch Mal sagen können.
Nach der dritten Woche und immer noch keine Besserung ( Schwellung, Blutungen sogar Blut im Urin ) schickte mein TrpArzt ( Truppenarzt ) mich wieder in das KH wo die OP war. Der Arzt machte wieder Ultraschall und fand wieder Mal nichts, sagte dann.....ich kann nicht mehr ins KH ,ich solle doch zu meinem Urologen gehen.
Eine Woche später dann beim Urologen gewesen, dieser meinte is alles normal. Komisch nur , ich hatte immer noch alle Fäden drin. Nach der fünften Woche ging der erste Faden raus, Schwellung immer noch da, Wunde auf der Eichel ging langsam zu. Insgesamt war ich 6 Wochen daheim und die restliche Zeit bis Weihnachten dürfte ich kein Sport machen. Schon im Urlaub über die Festtage merkte ich so ein komischen Schmerz an der Eichel und eine verfärbung am Eichel Rand. Im neuen Jahr dann zum TrpArzt , er ne Überweisung zum Urologe. Der Urologe meinte erstma:l wie sieht das den aus, die Narbe unter der Eichel komplett schief und ne riesen Wulst an haut auf der linken Seite ( wo die Schwellung Mal war) , er gab mit gegen die Schmerzen auf der Eichel Emla Salbe mit ( nach 2 h kam der Schmerz wieder ). Befund: schmerzhafte Schnürung nach Zirkumzision, ich durfte ab dann wieder kein Sport machen ( als Soldat sehr kontraproduktiv ) mein TrpArzt schrieb wieder ne Überweisung in ein anderes Krankenhaus ( wollte nicht hin wo der Pfusch passiert ist ). Ein Urologe schaut sich alles an und meinte .....schön sieht das nicht aus, wo waren Sie den? Gleichzeitig holte er den Oberarzt. Der Oberboss gab mir Peniswurzelblock und sagte ich soll die Woche drauf wieder kommen und sagen wie lange es gewirkt hat ( genau 20 min ) . Nach einer Woche , wieder Mal voller Schmerzen an der Eichel ins KH hat der Chef nen Neurologe geholt, dieser bestätigte dann ein Schmerzsyndrom auf der Eichel , ich solle doch Mal Pregabalin nehmen. Erst Wohle man die Schmerzen auf der Eichel weg machen dann kommt die plastische dran die alles wieder schön machen soll, hieß es. Ich zu meinem TrpArzt mit dem Befund vom Neurologe, er schaute nicht gerade glücklich darüber und gab mir eine Überweisung für einen Dermatologen. Wenn ich die Pregabalin nehme bin ich nicht mehr dienstfähig sagte er, deswegen versuchen wir was anderes. Zu dem Zeitzeitpunkt durfte ich eh nichts machen ausser im Büro sitzen. Diesen Montag dann beim Dermatologen gewesen, dieser bestätigte den Befund des Syndrom und gab mir ein Rezept für eine Salbe mit . Mein TrpArzt schrieb mich Mal wieder Krank und ich muss zwei Mal am Tag Salbe drauf machen.......bis jetzt immer noch keine Besserung. Am 12.02 hab ich noch nen Termin Im BwK Hamburg ( Bundeswehrkrankenhaus ) da sollen wohl die Porsche unten den Urologen sein und gleichzeitig auch in der Dermatologie vorbeischauen.
Jetzt meine Frage: Hab ich eine Chance den Arzt der mir das angetan hat zu verklagen. Ich hab seit dem Eingriff Schmerzen ohne Ende, kann nicht laufen kein Sport machen , bin nicht Dienstfähig und vom privaten brauchen wir garnicht sprechen.
Mein Penis sieht entstellt aus, die Narbe unter der Eichel is schief, es befindet sich eine riesen Wulst an der Seite mit lauter knubbel, oben auf der Eichel befindet sich ein grauer Rand der die Schmerzen auslöst bei jeder kleinen Bewegung. Ob das Syndrom weggehen tut konnte mir auch keiner sagen.
Kommentar