am 10.01 habe ich von meiner Freundin erfahren, dass sie positiv auf Chlamydien getestet wurde.
Am 11.01 war ich bei meinem Hausarzt, habe Urin abgegeben und 1,5g Azithromycin verschrieben bekommen und genommen.
Ich hatte vorher leichte Symptome wie Rötung der Harnröhre, Jucken und ganz leichtes ziehen.
Diese Symptome sind ca. 3 Tage nach der Einnahme besser geworden. Zwischenzeitlich rief mein Hausarzt an und sagte, dass auch in meinem Urin Chlamydien gefunden wurden, wie zu erwarten war.
Ca. 11 Tage nach der Einnahme von Azithromycin habe ich dieselben Beschwerden wieder bekommen.
Heute war ich beim Urologen, der sagte, entweder Abstrich und dann wahrscheinlich Doxycyclin oder direkt Doxycyclin und dann Abstrich 6 Wochen nach Einnahme.
Nun nehme ich 2x200mg (morgens und abends) Doxycyclin täglich. Ich soll es 7 Tage nehmen. Hier im Forum lese ich jedoch immer von 2x100mg für 20 Tage.
Ist es so, wie ich es Einnahme sinnvoll und wird das die Chlamydien Infektion sicher behandeln? Sind 2x200mg für 10 Tage äquivalent zu 2x100mg für 20 Tage ? Habe 20 Tabletten bekommen und überlage statt den 7 Tagen, das Doxycyclin durchzunehmen.
Wiege 83KG, falls das relevant ist.
Besten Dank und liebe Grüße
Kommentar