Ich habe folgendes Problem:
Bei Sex mit meiner aktuellen Partnerin fällt es mir oft sehr schwer die Erektion zu halten. Dies liegt absolut nicht an meiner Partnerin, da ich diese absolut attraktiv finde und sie mich eigentlich schnell erregt. Ich habe auch keine Probleme eine Erektion zu bekommen, jedoch verschwindet sie beim eigentlichen Verkehr einfach wieder.
Da ich bei der Masturbation (egal ob allein oder durch meine Partnerin) das Problem nicht habe, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass es körperlich ist.
Ich bin derzeit 37, hab diesbezüglich auch eine etwas schwierige Vorgeschichte. Den ersten Sex hatte ich erst mit 32, die damalige Beziehung hat auch nur 2,5 Jahre angedauert. Die aktuelle Beziehung ist jetzt 1,5 Monate alt. Anfangs hat auch alles noch ganz gut geklappt, inzwischen aber habe ich die oben beschriebenen Probleme.
Ich hatte zudem früher ein verkürztes Vorhautbändchen, welches operativ verlängert wurde. Die Haut am Penis ist an einer Stelle allerdings noch etwas verengt, was beim Sex gelegentlich zu einem leichten Schmerz führt. Allerdings klingt die Erektion eher in schmerzfreien Momenten ab, weswegen ich dies auch nicht unbedingt als Ursache sehe.
Kommen hier körperliche/organische Ursachen in Frage? Wenn ja welche? Wenn nein, was kann ich tun? Bisher ist meine Partnerin sehr verständnisvoll und geduldig, aber ich habe Angst, dass das ganze zu einem echten Problem wird.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Kommentar