mein Arzt hat mir gestern für meine Eichel eine Zinksalbe (InfectoSoor mit 2,5mg Miconazolnitrat und 150mg Zinkoxid) verschrieben. Diese soll ich für 10 Tage morgens und abends auf die Eichel auftragen und unter der Vorhaut ein Stück Baumwolle tragen.
Meine Nachfrage, ob erstmal auch ein Stück Mullkompresse geht, bejahte er.
Diagnose war, wie von mir im Vorfeld vermutet, eine Pilzinfektion. Ein Abstrich ist dennoch ins Labor gegangen.
Nun habe ich gestern Abend die Salbe zum ersten Mal aufgetragen. Die ist ja sehr dick und ich denke, dass ich auch etwas viel genommen habe. Aber das wird schon noch mit ein wenig Übung.
Nun habe ich die Mullkompresse heute morgen entfernt und hatte sehr viele Rückstände der Salbe an der Eichel, daher meine Fragen:
1. Soll ich die Salbe über Nacht tragen oder immer nur für einige Stunden vor dem Schlafengehen und meine Eichel dann wieder waschen?
2. Wie mache ich das morgens? Trage ich die Salbe dann bis abends, wasche und trage neue Salbe auf oder wieder nur einige Stunden? Insbesondere tagsüber muss man ja auch öfters aufs Klo. Da geht das ja gar nicht, die Salbe mit Baumwolle/Mullkompresse den ganzen Tag zu tragen.
Vielen Dank im Voraus.
karatro
Kommentar