im Feb. 2016 bin ich (wohnhaft in Taiwan) von Ihnen dankenswerterweise beraten worden und hatte in einer Privatklinig eine weitgehende Entfernung der damals stark vergrößerten Prostata mit dem Laser gehabt, die alle Symptome beseitigt hat.
Zustand jetzt in Stichworten:
- nach Flugreise mit Essen auf Flughafen HongKong zunächst Durchfall etc., ging schnell wieder weg nach Medikation. Starke Erkältung, noch Einnahme von Antibiotika. HNO-Arzt verschreibt auf Grund meiner Vorgeschichte auch FLOMAX (Alpha-Blocker) und Antibiotika gegen Harnwegsinfektion.
- In Deutschland kurz Vorher Hexenschuss mit gelegentlichem Druck auch vorne (jetzt praktisch verschwunden).
- Schließlich alle 5 bis 15 Minuten fast ständiger Harndrang, auch 10 x des Nachts.
- Besuch in der (im Unterschied zum lokalen Urologen) kompetenten Notaufnahme, behandlung auf Gastro-Probleme. Medikation gegen Gas im Darm etc. Druck im Darm verschwand. Verschreiben von BUSCOPAN.
Kein Befund bzgl. Nierenproblemen oder Bakterien im Urin oder Entzündungen oder Blinddarm (Blut- und Urintest, allerdings mit Medikamenten drin vom HNO-Arzt)
Zustand jetzt (nehme in Selbstmedikation noch Buscopan und Anti-Erkältungsmedikamente):
-Nachts weitgehend Ruhe
-Tagsüber 3h nach Essen/Trinken wieder extremer Harndrang, leichter Druck in rechter Flanke (Tendenz abnehmend), oft verbunden mit Gefühl Stuhl ablassen zu müssen (meist dann nicht der Fall). Es kommt meist normal viel Urin, manchmal auch wenig.
- Bei Nichtessen/Trinken manchmal tagsüber 45 min oder 75 min Ruhe.
Was kann es sein? Entschuldigung für Länge, viele Details.
Kommentar