Mit freundlichem Gruß
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hodenschmerz links
Einklappen
X
-
Hodenschmerz links
Kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt und hatte 2009 eine OP am rechten Hoden, wegen Verdacht auf Hydatidentorsion. Obwohl ich der Meinung bin das links der Schmerz auch schon war. Aufjedenfall wurde der Hoden operiert. Dann 2014 hatte ich eine Orchiektomie des rechten Hodens, nach einem Unfall. Nun habe ich nur noch den linken. Seit 2 Monaten habe ich nun öfter mal Schmerzen im linken Hoden. Auch habe ich ein Taubheitsgefühl, was sich aber anhand der vielen OPs erklären lässt. Mehrere Urologen haben schon drauf geschaut. Im Krankenhaus wollen sie ständig operieren und freilegen. Auch soll der Hoden einfach so mal einer Orchidopexie unterzogen werden. Auf Verdacht eine ständigen Torsion die sich dann noch einmal zurückdreht. Eine Urologin riet mir es nicht zu machen. Klar ich habe ja nur noch einen Hoden. Aber dennoch habe ich die Schmerzen. Außerdem, selbst nach Op gibt es keine Garantie, das die Schmerzen weg sind. Ich bin also sehr kritisch und habe mich nun hier angemeldet um einen guten Rat zu bekommen.
Mit freundlichem GrußStichworte: -
-
-
Re: Hodenschmerz links
Auch habe ich ganz kleine Krampfadern die aber unbedenklich wären... und nicht zu diesen schmerzen führen.
-
Re: Hodenschmerz links
Schmerzen im Hoden sind per se harmlos. Ist eine Hoden aber wegen einer Torsion operiert worden unterstellt man dem verbliebenen Hoden eine ebensolche Neigung und sollte Ihn eher sicherheitshalber fixieren. Im Falle einer Torsion mit akuten Schmerzen hat man nämlich nur ca. 6 Stunden Zeit den Hoden zu operieren und zu retten!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Hodenschmerz links
Soweit ich aus den Arztbriefen lesen konnte handelte es sich damals um eine Hydatidentorsion.... Aber dazu waren die Schmerzen nicht so stark. Dennoch tut der linke Hoden ständig schmerzen. Ziemlich einschränkend. Das die den jetzt einfach so fixieren wollen ohne zu wissen wo der Schmerz denn her kommt verärgert mich nun mal. Da ich nur noch einen habe...
Danke für Ihre Antwort.
Kommentar
-
-
Re: Hodenschmerz links
Die Fixation macht nur Sinn, wenn hinreichend sicher vermutet werden kann, daß die Schmerzen durch eine Subversion verursacht werden (unwahrscheinlich). Oft lässt sich die Ursache von Hodenschmerzen auch nicht klären.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Re: Hodenschmerz links
Danke für Ihre Nachricht. Ich hatte nun am letzten Donnerstag eine Spritze in den Samenstrang bekommen. Die Schmerzen waren erst einmal weg. Seit Freitag Nacht hab ich nun durchgehend Schmerzen im linken Hoden. Vor allem beim stehen. Der Uruloge findet nichts. Es könnte vom Darm kommen heißt es.
Kommentar
-
Kommentar