Aufgrund eines Medikamentenschadens leide ich seit 2 Jahren unter einer Penisfibrose. Hormonelle Probleme sind laut mehrfachen endokrinologischen Blutbildern nicht erkennbar. Mit Ultraschall und MRT-Scanner wurde in der urologischen Praxis eine Vernarbung des Gewebes festgestellt, welches die Penisschrumpfung verursacht. Mit PDE5i-Hemmern konnte ich der Atrophie nicht entgegenwirken.
Nun frage ich Sie ob sie es für möglich halten durch eine hormonelle Behandlung ( evtl. durch HCG oder Estrogen) oder evtl. durch eine Kollagenase-Behandlung (zB. Xiaflex) solch eine Vernarbung im Penis zu umkehren, damit ich wieder meine alte Penisgröße erhalte. Es geht mir nicht darum die Fibrose zu vermeiden, sonder gezielt um das Wiederaufbauen von vernarbten Gewebe. Da ebenso meine Hoden etwas geschrumpft sind,kann ich mir vorstellen dass es auch dafür wie für Bodybuilder eine Lösung gibt, aber zählt das auch für die Penisfibrose?
Das mag alles etwas verrückt klingen, ist für mich mit meinen 25 Jahren jedoch absolute Realität und ein Schock fürs Leben.
Wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag, nanonanus
Kommentar