Und dies nicht mal am Hoden selbst, jedenfalls nicht bei den zwei unterscheidbaren Hoden, sondern an der Hodenhaut rechts unten, wo bereits zur ,normalen' Haut übergegangen wird. Also wohl noch am Hodensack. So denk ich, dass man diese Haut nennt. Wenn man weiss, was ich mein.
Meine gesamte Hodenhaut ist sehr schrumpelig, obwohl ich nicht alt bin. Sie sieht aber am ältesten vom ganzen Körper aus. Evtl. liegt es am Stoff der Boxershorts etc. hoffe, das deutet auf nichts Abnormales hin.
a) Muss ich mich wegen der sichtbaren dehnbaren, kleinen Saitenwarzen Sorgen machen bezüglich Hodenkrebs? Muss ich es kontrollieren lassen? Selber hab ich beim Ertasten nie was festgestellt und ich wurde noch vor ca. 4 Jahren kontrolliert auch bei den Hoden im Zuge eines Checks.
b) Da ich jung bereits Haarausfall aufwies, hab ich seit nunmehr 6 Jahren Finasterid eingenommen. Kürzlich kursieren immer wieder Studien, die nicht positiv klingen bezüglich Hodenkrebs/Prostatakrebs. Muss ich mir da Sorgen machen? Gibts da einen nachweisbaren Zusammenhang?
Empfiehlt man grundsätzlich eher das Minoxidil statt des Finasterids, wenn es um Krebs ginge? Mein Dermatologe hat dies verneint: es seien beide Mittel unproblematisch.
Entschuldigen Sie etwaige dumme Formulierungen oder Fragen.
Kommentar