ich habe etwa seit 2 Wochen ein leichtes ziehen in meinen rechten Hoden.
Normalerweise hätte ich auch schon einen Arzt konsultiert, allerdings war es mehrere Tage nicht mehr wahr zu nehmen und ist seit 2 Tagen wieder zu spüren.
Ich habe mich etwas informiert und anhand der Symptomatik, nehme ich an dass es sich um eine leichte Nebenhodenentzündung handelt.
Symptome:
* Leichtes ziehen im rechten Hoden
* Ziehen nur spürbar beim sitzen und tragen enger Hosen
* Schwellung nur minimal bis kaum wahrnehmbar
Bei dem abtasten kommt der Schmerz von dem Nebenhoden, es ist, meiner Meinung nach auch keine Verhärtungen oder ähnliches zu spüren.
Ich schreibe nun hier, anstatt direkt einen Urologen zu konsultieren, da ich 3 Wochen im Urlaub bin und die medizinische Versorgung nicht schlecht, aber auch nicht auf einem hohen Niveau liegt.
Glücklicherweise habe ich Ciprofloxacin 500mg dabei (wurde mir von Tropenmediziner prophylaktisch verschrieben), 14 Tabletten.
Die Frage die sich mir stellt, soll ich prophylaktisch, auch wenn ich nicht weiß ob es bakteriell oder eine virulente Infektion ist, dennoch mit Antibiotika behandeln? Schädigen, bis auf ggf. Nebenwirkungen, kann dies ja erst einmal nichts oder? So könnte ich wenigstens die 3 Wochen bis ich einen Arzt aufsuchen kann schon einmal mit der Behandlung beginnen.
Falls ja, 1 oder eher 2 Tabletten pro Tag?
Besten dank,
Heiko
Kommentar