#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich nur... Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was habe ich nur... Hilfe

Hallo langsam bin ich echt verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.

Von September auf Oktober hatte ich 6 Wochen lang Probleme mit häufigen Harndrang brennen usw dies ging nach amoclav auch weg und blieb nach kurzer Pilzbehandlung durch canesten Creme weg für ca 6-7 Wochen.
    Seit 15.12. habe ich wieder ähnliche Probleme.

- Latenter Harndrang, den man aber gut ignorieren kann oder sich ablenken kann davon
    brennen
    - teilweise jucken
    - Rötung seit heute morgen an der Eichel und dem Eichelkranz
    - teilweise ziehend in die blasenregion, wobei aber auch mein unterer Rücken schmerzt
    - nachts keine beschwerden, ich kann gut 7-8 std durchschlafen und muss nicht auf die Toilette
    - kein fieber
    - kein brennen beim Urinieren
    - Vorhaut war geschwollen und rot, jetzt nicht mehr
    - Aktuelle Probleme: Roter Eichelkranz, brennen das immer wieder auftaucht und wieder geht, ein kommender und gehender roter Harnröhrenausgang, latenter harndrang mehr im sitzen als im stehen vor allem im auto (gibt aber auch zeiten in denen ich 2 std autofahren kann ohne auf die toilette zu müssen
    - mal muss ich nach 5 schluck trinken sofort auf die toilette, dann kann ich bei 2 bier sitzen ohne auf die toilette zu müssen

Therapie bis dato:

- 4 Tage Amoxi 1000
    - 4 Tage mit Fucidine 20 mg (Hautoantibiotikum) eingeschmiert
    - dann war ein bereitschaftsarzt hier, der schrieb mir amoclav 875/125 plus decoderm tri auf
    - seine diagnose balanitis sowie uritritis

Vor allem das kommende und gehende nagt an meinen nerven ohne ende derzeit kann ich noch nicht mal aus dem haus ohne alle 10 min aufs klo zu rennen dann wieder gar nicht.

Urintagebuch habe ich geführt über 5 tage

- menge normal
    - harnstrahl normal
    - durchschnittlich 1,5-4 std zwischen zwei toilettengängen
    - kein mehr pressen bis urin kommt
    - kein verdrehen des harnstrahls
    - keine farbliche o geruchliche veränderung
    - normale mengen
    - einmal waren es 100 ml
    - einmal in der früh leichtes brennen allerdings war urin auch sehr sehr dunkel also sehr konzentriert

Ich weiß, dass es keine ferndiagnosen gibt allerdings hoffe ich auf tips was es noch sein kann.

danke schon einmal

• Re: Was habe ich nur... Hilfe

Eine Prostatitis und eine Balanitis ...
    Für Die Eichel und Vorhaut:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).
    Für die Prostatitis eher eine symptomatische Therapie: Wärme und viel trinken..... ggf. zum Urologen bitte.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld

vielen dank für die rasche Antwort. EIne Prostatitis war bis dato noch nicht im Gespräch, aufgrund fehlender harnstrahlveränderung fieber oä. Müsste diese nicht mit Antibiotika behandelt werden?
      Hilft das Antibiotikum amoclav bei der thematik? Vielen dank

Kommentar

Wurde denn mal eine keimdiagnostik durchgeführt? Also Urin und/oder sperma? Darauf aufbauend sollte dann das passende AB ausgewählt werden.
        allerdings gibt es bei der prostatitis verschiedene Formen (bakteriell und abakteriell)

ist die Rötung am harnausgang oberflächlich oder in der Harnröhre?

Kommentar

Eine keimdiagnostik wurde nicht durchgeführt obwohl ich bei 3 ärzten vorstellig war. Leider sind jetzt feiertage und einen arzt zu finden der jetzt als notfallmaßnahme soetwas durchführt wird schwierig bis unmöglich.
          Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass die Rötung schon ein stück weit in die harnröhre reingeht

Dort habe ich bei meinem beitrag auch fotos beigefügt, habe diese funktion hier nicht gefunden

http://www.patientenfragen.net/urolo...tml#post148802

Kommentar

Naja beim Notarzt kann der Urin auch bewertet werden....
            sollte aber schon gemacht werden, weil wie gesagt darauf das AB ausgewählt werden sollte, da nicht jedes AB gegen alle Bakterien wirkt.

Dein Harndrang kann natürlich auch anderer Natur sein (überaktive Blase), also solltest du deinen Urin auf jeden Fall mal checken lassen. Gibt aber wie gesagt auch Ursachen ohne Bakterien...

wenn du Fotos hier posten möchtest dann musst du es auf externen Seiten hochladen und dann hier den link Posten, dein Foto kann man nicht sehen da man sich auf der angegeben Seite registrieren muss!

Kommentar

da ich macumarisiert bin, ist es mit vielen ab schwierig da diese die blutgerinnung zu sehr beeinflussen. deswegen verschreibt man mir egal für was entweder amoxi 1000 oder amoclav.

https://photos.google.com/u/8/photo/...Be4fRyV5xtU65L

https://photos.google.com/u/8/photo/...VpakeG7pyNvoIp

Kommentar

So hier mal ein Update:
                Gestern abend habe ich die verschriebene Decoderm tri wieder aufgetragen und es kam sofort zu einem unerträglichen brennen. dann habe ich diese wieder mit einem feuchten lappen entfernt und einfach eine fettcreme von linola drauf gemacht. dies brannte zwar auch kurz aber danach ging es weg.
                Heute morgen nach dem aufstehen war die eichel weniger rot und ich habe festgestellt, dass an der Vorhautspitze es zu einem brennen kam. Ähnlich wie wenn man sich aufschürft und dann auf diese offene stelle fässt, Dies beschreibt eigentlich das brennen am besten. Ist es möglich dass durch trockene haut an der vorhaut diese symptome aufkamen? vor allem weil es mit fucidine creme besser wurde damals?

Kommentar

Was mir noch eingefallen ist, ich hatte ja vor ca 1,5 monaten einen hwi und aufgrund AB eine Pilzinfektion diese habe ich 2 tage mit canesten behandelt. war diese behandlung evtl zu kurz und der pilz wurde nicht komplett beseitigt? wie lange dauert es dann bis neue symptome auftauchen? also wie lange "schläft" der pilz bis er wieder ausbricht?

Kommentar

Zur Balanitis hatte ich ja eine Therapie benannt.
                    das kann anfangs etwas brennen, was aber normal ist.
                    Der Rest sollte urologisch noch mal geprüft werden.

Lieben Gruß

Kommentar

nach kamillen sitzbad und versorgung mit bepanthen und betaisadona salbe wars kurzzeitig besser jetzt wieder mehr schmerzen und mehr rötung

Kommentar

Sie sollten wohl mehr Geduld aufbringen......

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

ja ich weiß allerdings tue ich ja schon wieder 11 Tage damit rum. habe keine gesteigerte lust wieder 6 wochen damit rumzulaufen. ist ja noch nicht so lange her als ich das 1,5 monate hatte. kann ich denn sonst noch was unterstützendes machen damit das brennen aufhört? Derzeitige Therapie amoclav, und die von ihnen geschriebenen salben 1:1

Kommentar

Das Amoxi wirkt sich auf die Balanitis nicht günstig aus..... ich kann es hier aber auch nicht weiter bewerten!

Lieben Gruß

Kommentar

So heute endlich bei einem regulären urologen in der praxis gewesen. Leider nur wenig schlauer als vorher...
                              Die untersuchung:
                              Urin abgegeben, aussage Urologe "keine entzündung und trinkwasserqualität"
                              Ultraschall der Blase, ohne weiteren Befund
                              Prostata untersuchung rektal, normale größe soweit in Ordnung "leichtes sensibelchen"

Medikamente:
                              Oxybutynin-HCI Aristo 5mg 0,5 - 0 - (0,5)
                              Tamsulosin basics 0.4 mg rek 1-0-0

Eine erklärung zu den Medis bzw zu dem weiteren Vorgehen wäre super nett...

Kommentar

Hat Ihnen Ihr Urologe nicht erklärt was die Medikamente bewirken?????
                                Dann sollten Sie sich einen anderen Kollegen suchen.

Tamsulosin macht das Wasserlassen leichter
                                Oxybutinin beruhigt die Blase.

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

was ich nicht verstehe ist, dass ich keinerlei Probleme an sich habe die das Wasserlassen erschweren würden. Nur ein Vermaladeiter Harndrang der mich wahnsinnig macht und ab und zu ein brennen.... Vor allem das ständige kommen und gehen ist ja das was mich irre macht. Also das nicht ständig vorhanden sein. Für was würde denn dies sprechen?
                                  Vor allem kommt es mal beim autofahren dann wieder nicht also nie wirklich situationsgleich das es auftauchen würde. und wenn ich meine vorhaut etwas langziehe vergeht meist der harndrang bzw wird er leichter...

Kommentar

.....?

Was soll ich sagen.....

Versuchen Sie doch mal die Medikamente.... sie würden ggf. auch bei einer Prostatitis positive Effekte machen...

Sinnvoll ist auch, den Urologen, der Sie untersucht hat zu fragen. Ich kann es via Beschreibung und Internet kaum besser bewerten...

Lieben Gruß

Kommentar

Heute aufgewacht und extreme schmerzen seitlich am rücken verspürt dieser war gestern immer mal wieder da und ging aber dann wieder weg. Heute dann extrem vorhanden. habe jetzt einen combur 5 test gemacht und erythrozyten im urin festgestellt. Sind denn jetzt die nieren auch im ar... ? muss ich ins kkh? das wäre die absolute hölle für mich

Kommentar

Ich bin nicht sicher, was ich Ihnen sagen soll..... bin auch nicht sicher, ob Sie nicht deutlich tomatisieren.... Comburteste zuhause zu haben ist schon etwas auffällig....

Wenn Sie schmerzen wie beschrieben haben, sollten Sie sich untersuchen lassen. Dann ist auch das Forum hier sicher nicht im Geringsten hilfreich......

Lieben Gruss

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. kreutzig-langenfeld,

1. der urologe riet mir diese tests zu hause zu haben und in den nächsten tagen immer mal wieder einen zu machen bei veränderung
                                          2. neige ich eigentlich nicht zu somatosierung
                                          3. gab es wohl eine kleine verletzung im intimbereich welche zu der blutbeimengung führte
                                          ich habe mich ausschließlich an das gehalten was die ärzte mir geraten haben. aus eigenen antrieb wäre ich weder auf die idee gekommen einen combur test zu kaufen noch hätte ich gewusst das sowas für zuhause existiert.

lg

Kommentar

1. das halte ich für Unsinn, da es nichts klärt und keine Konsequenz hat
                                            2. eigentlich....
                                            3. die heilt auch ohne Combur-Test

Also Combur wegwerfen -viel trinken und keine Sorgen machen!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                                            X