#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr trockene Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr trockene Eichel

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Eichel sehr trocken ist. Im schlaffen Zustand sind ein paar "Risse" zu erkennen. Die Färbung der Eichel ist sehr ungleichmäßig. Manche Stellen sind ungewöhnlich hell (fast schon weiß), andere Stellen sind etwas dunkler gerötet. Besonders beim Erschlaffen sieht die Eichel extrem faltig aus. Auch die Sensibilität der Eichel hat stark nachgelassen.

Um was könnte es sich handeln und was würden sie mir raten? Ich habe mir vorerst Linola-Fettcreme aus der Apotheke besorgt.

Denken Sie, dass die Trockenheit der Auslöser für den Sensibilitätsverlust ist?

Liebe Grüße Kyome24

• Re: Sehr trockene Eichel

Möglich ist das. Pflege ist sehr wichtig!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

An der aktuellen Pflege kann es eigentlich nicht liegen. Ich wasche meine Eichel jeden Tag und nutze auch keine Duschgels, die sie austrocknen könnten.

Normale Berührungen an der Eichel spüre ich fast gar nicht mehr, selbst wenn ich etwas fester drücke merke ich fast nichts. Wenn ich meine Eichel nicht eincreme ist sie nach sehr kurzer Zeit komplett trocken.

Haben Sie eine Vermutung woran das liegen könnte?

Kommentar

Kann es sein das du beschnitten bist?

Kommentar

Nein, ich bin unbeschritten.

Kommentar

Sie sollten sehr konsequent ggf. auch mehrfach am Tag cremen. Eine dermatologische Untersuchung ist zudem sinnvoll.

Lieben Gruß

Kommentar

Welche Art von Creme würden Sie empfehlen? Ich habe Linola Fett gekauft. Wegen den Rötungen habe ich überlegt vielleicht mal eine Antipilzcreme auszuprobieren.

Kann ein Dermatologe auch einen Pilz feststellen oder werden solche Abstriche eher von Urologen gemacht? Ist ein Abstrich in trockenem Milieu überhaupt möglich?

LG Kyome24

Kommentar

Sonstige Hautprobleme, Neurodermitis z.B., oder nur Probleme an dieser Stelle? Psyche? Die Haut sei der Spiegel der Seele...

Oder Medikamente gerade oder in letzter Zeit?

Früher hattest du dieses Problem nicht, normale Smegmabildung? Änderung in der Pflege?

Kommentar

Hans Georg Neurodermitis liegt nicht vor, ebensowenig wie psychische Probleme. Auch Medikamente nehme ich nicht. Vor ein paar Monaten war die Smegmabildung noch normal, jetzt ist so gut wie keine Smegmabildung mehr vorhanden.

Dr. Kreutzig-Langenfeld Welche Art von Creme würden Sie empfehlen? Ich habe Linola Fett gekauft, sollte ich vielleicht auch mal eine Anti-Pilzcreme probieren. Kann ein Dermatologie auch einen Pilz diagnostizieren?

Kommentar

1. Linola können Sie versuchen
                    2. nicht unbedingt
                    3. ja

Lieben Gruß

Kommentar

Gestern habe ich gemerkt, dass wohl etwas mit der Haut auf der Eichel nicht in Ordnung zu sein scheint. Wenn der Penis nach der Erektion wieder erschlafft, bleiben auf meiner Eichel groge stehende Hautfalten zurück.

Auf was könnte dieses Symptom ihrer Erfahrung nach hinweisen? Zusätzlich zu Ihrer Einschätzung werde ich natürlich noch einen Dermatologen (oder wäre eine urologische Untersuchung besser?) aufsuchen.

Kommentar

Kein besonderer Hinweis auf eine Erkrankung..... Dermatologe/Urologe beide gut!

Lieben Gruß

Kommentar

Kyome24 bitte Update, was bei dir rausgekommen ist. Hab die Beschwerden schon seit 1 1/2 Jahren ca und spüre gar nichts mehr

Kommentar

Lädt...
                          X