#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht spezifische Urethritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nicht spezifische Urethritis

Hallo Herr Kreutzig,

ich habe auf englischen Seiten folgende Ursache für eine Urethritis gelesen:
    Damag
    This can be caused by friction during vigorous sex or masturbation, or inserting objects into the urethra. Frequently inspecting or squeezing your urethra can also irritate it and cause inflammation – some men do this if they have recently had an infection or they are worried they might have one.

denken Sie eine Urethritis kann wie oben beschrieben auch durch häufiges "squeezing" und "inspecting" entstehen?

Ich frage daher, da ich keine bakterielle Urethritis habe (wie öfter beschrieben Urin, Sperma keimfrei) und da ich noch nie GV habe gehe ich nicht von einer STD aus (STD Test trotzdem negativ)

VG

• Re: nicht spezifische Urethritis

Eine Reizung kann so entstehen. Eine regelrechte Entzündung eher nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Besten Dank für die Antwort.

Evtl. können Sie mir noch zwei Antworten geben:
      - wie lange kann so eine Reizung andauern, kann das auch über 4 Tage dauern?
      - durch die Reizung wollte ich die nächsten Tage mal nicht ejakulieren, ist es denn schlimm für einen mitte 20 Jährigen, wenn er ca 10-12 Tage mal nicht ejakuliert, ich meine in Bezug auf die Prostata

Kommentar

eine weitere Frage ist mir nun noch eingefallen, ich schreibe Sie nun untereinander, dann tun Sie sich leichter

- durch die Reizung wollte ich die nächsten Tage mal nicht ejakulieren, ist es denn schlimm für einen mitte 20 Jährigen, wenn er ca 10-12 Tage mal nicht ejakuliert, ich meine in Bezug auf die Prostata
        - können durch so Reizungen Harnröhrenengen entstehen

vielen Dank & Ihnen schöne Feiertage!

Kommentar

können Sie mir noch kurz die letzten 3 Fragen beantworten?

Kommentar

JA

nicht schlimm

- können durch so Reizungen Harnröhrenengen entstehen

möglich ist das.

Lieben Gruß und gute Feiertage

Kommentar

ich weiß orakeln hilft immer wenig bis nichts. Aber halten Sie das mit der Enge realistisch oder generell nur im Bereich des möglichen. Blut oder ähnliches hatte ich übrigens nie im Urin oder sonst so...

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Kommentar

In der Tat ist es orakeln. Eine Enge halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Lieben Gruß

Kommentar

Vielen Dank!

haben sie sonst noch einen Tipp oder eine Idee für mich, wonach man untersuchen kann, wenn man einige Symptome einer urethritis hat (manchmal mehr Harndrang, gereizte Harnröhre, keine Schmerzen aber gereiztes Gefühl - manchmal gar keine Symptome) aber alle bakteriellen Untersuchungen (das waren einige) negativ waren und man chlamydien/Mykoplasmen mal ausklammert?

Kommentar

Keinen besonderen Tip - Sorry ....

Lieben Gruß Dr. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

ok, nochmals vielen Dank.

dann meinen Sie ich sollte das erstmal "ignorieren", oder? Was schlimmes dürfte es ja dann nicht sein. Meine Finger lasse ich jetzt auch erstmal von der Harnröhre...

Schöne Feiertage!

Kommentar

Das ist klug. Viel Trinken und Wärme ist auch immer gut!

Lieben Gruß

Kommentar

Guten Morgen Herr Doktor,
                          ich wollte sie nochmal um Rat bitten.

gerade morgens ist es häufiger so, dass der Beginn der Harnröhre etwas gerötet aussieht, dies verschwindet allerdings mehr oder weniger mit dem ersten wasserlassen. Ich finde es nur komisch, dass es nur manchmal so ist...schmerzen beim wasserlassen oder eiakulieren bestehen weiter keine!

da mein nächster Urologen Termin erst in gut 2 Wochen ist, hatte ich vorab nochmal ein paar fragen:
                          -ist evtl sogar normal, dass (morgens) die ersten mm bzw der erste Abschnitt der Harnröhre etwas gerötet ist?
                          -kann dies durch Reibungen nachts entstehen?

urin und sperma sind keimfrei, GV hat noch nie stattgefunden, daher würde ja eine urethritis und prostatitis ausgeschlossen, sie meinten ja das gleiche!

haben sie noch irgendeine Idee oder Richtung wonach man untersuchen kann??

vielen Dank im Voraus!

Kommentar

Nach Ihrer Beschreibung schätze ich das eher als normal ein!

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank, das beruhigt mich schon einmal, dass Sie es nicht als "schlimm" ansehen.

Gestatten Sie mir noch kurz ein paar Nachfragen? Man ist etwas ungeduldig und ich weiß zwar das ich etwas kontraproduktiv bin, da ich mich schon sehr der Sache widme und nahezu 24/7 daran denke...

Allerdings kommt mir die Harnröhre etwas gereizt vor, Sie meinten ja auch dass eine bakterielle Infektion (5x Urinkultur direkt im Labor, 3x Sperma direkt im Labor) ausgeschlossen ist, oder? (wenn man mal STD ausklammert)

Haben Sie noch irgendeinen Tipp für mich, besser damit klar zu kommen, außer runter kommen? Oder irgendeinen Tipp wonach man noch untersuchen könnte?

Ich möchte Sie wirklich ungern nerven nur nagt es etwas an einem...auch wenn keine Schmerzen habe!

Kommentar

Ich sage gern was.....

1. Infektion nach der beschriebenen Diagnostik sicher ausgeschlossen
                                2. Runter kommen! (24/7) ist maßlos übertrieben und der Sache unangemessen!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X