Wie lange nach doxycyclin EInnahme ist man nicht mehr ansteckend ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ureaplasmen
Einklappen
X
-
-
-
Re: Ureaplasmen
Gerne doch....
Anhusten eher ungefährlich.
Ich behandele im Hinblick auf die Prostatitis gerne 20 Tage!
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Herzlichen Dank - wann sollten den die Beschwerden nach Einnahme von Doxycyclin besser werden. Nehme jetzt 4 Tage - und habe noch keine Verbesserungen gemerkt - muss ich einfach warten oder ist das schon ein Zeichen vor Resistenzen ?
Kommentar
-
-
Wann macht denn ein neuer Test ( Ejakulat) Sinn nach einer Doxycyclin Therapie ( 20 Tage). Sofort danach? - Zeigen Beschwerden an, dass das die Ureaplasmen immer noch da sind ?
Kommentar
-
Gilt das auch, wenn sich eine leichte Prostatitis einstellen ( Druck im Damm, komisches Gefühl zwischen STeissbein und Hoden )? Einfach abwarten und Doxycyclin die kompletten 20 Tage nehmen ?
Kommentar
-
-
Was kann man bei Prostataschmerzen ( während Doxycyclin Phase) machen ? Kann man Ibuprofen nehmen ? Ist das auch noch normal dass am Ende der 20 Tage die Beschwerden deutlich schlimmer werden?
Kommentar
-
Ja, man kann Ibuprofen nehmen. Die Verschlechterung von Beschwerden ist zumindest einmal kein Zeichen für das Versagen der Therapie.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Nach 20 Tagen Doxycyclin habe ich jetzt doch relativ schnell einen Check auf Ureaplasmen (Ejakulat) gemacht, und es wurden keine mehr gefunden. ( vorher wurden sie dort nachgewiesen). Beschwerden sind allerdings noch da. Bin natürlich sehr erleichtert . Hängt jetzt alles davon ab, ob die Beschwerden weggehen oder sagt der Test jetzt schon, dass es nur eine Frage der Zeit ist ?
super herzlichen Dank für Ihre Einschätzungen, Sie haben mir durch Ihre Antworten die letzten Wochen sehr geholfen !
Kommentar
-
2 Wochen nach Doxycyclin ( 20Tage) und nach negativem Ejakulatstest vor 10 Tagen sind die Beschwerden immer noch da ( Harnweg + Prostata) - ich hab mal einen Teststreifentest zu Hause gemacht und da erhöhte Nitritwerte gemessen. Sagt das was aus - oder sollte ich einfach weiter abwarten ?
Kommentar
-
Gast
Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
bei mir wurde 10 Tage mit Doxy therapiert und nun drei Monate später habe ich immer noch meine Symptome. Zwar wurden zwischendurch Abstriche gemacht, die alle negativ waren, aber im Urin nach Prostatamassage waren nun erhöhte Leukozytenwerte festgestellt worden, weshalb ich aktuell Ciprofloxacin nehme.
Können die Symptome tatsächlich so lange anhalten? Muss ich mir hinsichtlich einer Ansteckungsgefahr noch Gedanken machen?
Danke
Kommentar
Kommentar