#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien

    Guten Morgen Liebe Community,

    vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Clamydienbefall. Dieser wurde mit Antibiotika behandelt. Da er aber nach ein paar Tagen immer noch nicht richtig abgetötet wurde, bekam ich ein stärkeres Antibiotika. Nach ca. 1-2 Wochen, waren meine Harnwegsbeschwerden immer noch da und ich beschloss zu einem anderen Arzt zu gehen. Dieser machte einen Abstrich der Harnröhre und untersuchte eine Pinkelprobe. Beides negativ.

    Das brennen ging dann langsam weg und ich hatte keine Beschwerden mehr. Doch manchmal nach der Ejakulation hatte ich ein brennen und der Harnröhre. Verschiedene Foren berichteten mir, dass dies nichts schlimmes sei und deshalb ging ich auch nicht zum Arzt.

    Nun habe ich seit ca. 1 Jahr eine feste Freundin und wir wollten den Schritt zur Kinderplanung machen. Deshalb beschlossen wir beide uns einigen Tests zu unterziehen.

    Und nun kommt das seltsame:

    Ihr Clamydientest war negativ. FA hat einen Abstrich und eine Pinkelprobe genommen. (im September )
    Bei meiner Pinkelprobe war der Test auch negativ jedoch in meinem Sperma fand der Arzt Clamydien. ( Dezember ) Er sagte mir auch, dass dies eventuell die Ursachen des brennens beim Ejakulieren sein können. Wann man sich angesteckt hat kann man nicht sagen. Vermutlich wurde es aber damals nicht richtig behandelt... ( Deshalb hatte ich auch so lange "Probleme" und schmerzen beim Ejakulieren )

    Wir hatten aber 2-3 Monate davor ( Juni / Juli ) schon öfters ungeschützten Sex. ( Jedoch die Methode rausziehen, als Verhütung benutzt... ) Müsste Sie dann nicht schon die Clamydien vorher bekommen haben? Warum war Ihr Test negativ? Definitiv sind wir beide nicht fremd gegangen!

    Jetzt nehmen wir beide Antibiotika aber Fragen uns natürlich wie das sein kann?

    Kann es sein Das Clamydien nur im Sperma sind und deshalb eine Übertragung nur stattfindet, wenn das Sperma in die Vagina eintritt?



  • Re: Clamydien

    Die Frage kann nicht sicher beantwortet werden. Sicher ist aber, daß es auch falsch negative Teste gibt. Partnertherapie ist sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X