seit etwa 3 Monaten habe ich nun mit einer Problematik im Hoden und Leistenbereich zu kämpfen. Rund um meine Hoden herum ist mittlerweile ein weites, dunkles Geflecht von Adern sichtbar, welches vor wenigen Montaten noch nicht sichtbar gewesen ist, gleichzeitig ist der Hoden sehr gerötet. Dabei habe ich immer wieder Schmerzen, die von dem Hoden ausgehen und ins Bein hineinstrahlen. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Schmerzen entlang der Venen Verlaufen, die seitlich oberhalb der Hoden ins Bein verlaufen (vermutlich vasa pudenda externa?), sowie zwischen den Beinen unterhalb des Hodens.
Vor 3 Monaten begann alles mit einem Ziehen und Zwicken im linken Hodenbereich in der nähe der Hodenareterie/venen angefangen. Nach einigen Tastversuchen konnte mein Urologe dabei nichts auffälliges entdecken und es ist keine Behandlung erfolgt. Die Beschwerden blieben jedoch. Irgendwann fingen die Beschwerden an, auf den rechten Hoden auszustrahlen. Dabei wurden zunehmend, immer deutlicher tief-dunkelblaue (fast schwarz) und rötlich gefärbte erweiterte Adern sichtbar. Die Hoden wurden dabei zunehmend rötlicher.
Ich war bisher bei 2 verschiedenen Urologen, welche neben einigen Tastversuchen keine großartigen Untersuchungen vorgenommen haben. Leider, haben die Beschwerden jedoch zugenommen. Ich bin relativ verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll und erbitte Sie daher um Rat und schicke ihnen auch Bilder per PN damit sie sich ein Bild der Thematik verschaffen können. Meine persönliche Vermutung liegt bei einer Phelebitis oder einer Thrombosis. Was meinen Sie? Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir diesbezüglich irgendwie weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Nicolas F
Kommentar