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Ausfluss, kein Erreger Nachweisbar

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  • Ausfluss, kein Erreger Nachweisbar

    Hallo,

    am 30.10. stellte ich einen gelblichen Ausfluss fest, nachdem ich einige Tage zuvor einen Blow-Job erhalten hatte.
    Da ich im Urlaub/Rückflugtag war, nahm ich 2x250mg Ciprofloxacin, da ich einen Tripper vermutete.
    Abends zu Hause ging ich sicherheitshalber zum Arzt ins Krankenhaus, obwohl kaum noch Ausfluss festzustellen war.

    Dort nahm man Blut ab und einen Abstrich und Urinprobe.
    Man gab mir 2mg Ceftriaxon als Infusion und als Einmaldosis 3x500mg Azithromycin.

    In den Folgetagen schien alles abzuheilen, Ausfluss verschwand.
    Laborbefund war negativ (vermutlich wegen des Cipro).

    ca 3 Wochen später:
    Aufgrund einer leichten Erkältung und stark weiß belegter Zunge empfahl mir mein Hausarzt Nystaderm.
    Ich bemerkte außerdem Wochen eine leichte Rötung/Schuppung auf Eichel und unter der Vorhaut und wendete für ein paar Tage Carnesten Gyn an.

    Ca einen Monat später, am 27.11. bemerkte ich erneut leichten gelblichen Ausfluss und ging am nächsten Tag zum Urologen. Dort nahm man eine Urinprobe.
    Ich sollte 1-0-1 3x500mg Azithromyzin und 1-0-0 7x 400mg Cefixim nehmen.

    Es stellte sich zunächst keine Besserung ein. Gegen Ende der Woche dann etwas reduzierter Ausfluss.
    Heute nahm ich die letzte Dosis und spüre immernoch leichtes nässen und einen gelblichen Ausfluss, nach ein paar Stunden fest.

    Anruf beim Urologen ergab, dass die Laborergebnisse alle negativ sind (Chlamydien, GO, GLU, KET, OBL, PRO, NUT, LEU:Spur, Mykoplasmen, Ureaplasma)






    1. Kann 4 Wochen nach der Einnahme der oben genannten Antibiotika ein Urintest negativ sein, aufgrund der Antibiotika? Oder Aufgrund des Pilzmittels?

    2. Was kann das sein?

    3. Ich habe heute Rezept für ein weiteres Antibiotikum für max 14 Tage erhalten. (Levofloxacin 250mg)


    Ich bin etwas ratlos. Wie schätzen Sie die Situation ein, wenn alle Laborbefunde negativ sind, aber der Penis weiter nässt und reduzierter gelber Ausfluss vorliegt.
    Was könnte das sein, und welche Optionen habe ich?


  • Re: Ausfluss, kein Erreger Nachweisbar

    1. ja
    2. ?
    3. Was ist die Rationale? Was ist Ihre Frage
    4. Ich kenne Sie nicht und kann es anhand dieser Information auch nicht bewerten.

    Allgemein kann man sagen, daß es Erreger gibt, die sich dem Nachweis auch entziehen - wie z.B. Chlamydien und Mykoplasmen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

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    • Re: Ausfluss, kein Erreger Nachweisbar

      Hallo,

      danke für die Antworten, und entschuldigen sie die den zerstückelten Beitrag. Ich habe ihn etwas überhastet umgestellt und erst beim Absenden bemerkt, dass es kein "Beitrag editieren" gibt

      Heute morgen (gestern abend zuletzt Cefixim eingenommen) war der Ausfluss eher weiß, als gelb.


      Ich fahre ab dem Wochenende in den Urlaub:
      Der Urologe sagte, ich solle 7 Levofloxacin nehmen, und falls eine Verbesserung eintritt auch die zweite 7er Packung, und es ohne Verbesserung absetzen

      1. Ist das Vorgehen auf Verdacht empfehlenswert?
      2. Woran erkenne ich eine Verbesserung, bzw. muss diese so deutlich sein, dass sich die Frage erübrigt?
      3. Ist es egal, wann eine Verbesserung einsetzt, oder soll ich am 7. Tag mit dem 1. Tag vergleichen?
      4. Wie viele Tage sollte ich das Antibiotikum mindestens einnehmen? genau die 7 Tage?

      (und mir ist bewusst, dass es da kein 100% richtig gibt, mich interessiert vielmehr ihre Meinung/Erfahrung)


      Ich habe auch schon in ihren anderen Beiträge gesehen, dass Sie sowohl die Hartnäckigkeit, als auch die Schwierigkeit der zuverlässigen Detektion von z.B. Chlamydien, bez. die unzuverlässigen Negativnachweise betonen.

      5. Wie kann ich die Nachweisbarkeit erhöhen?
      6. Gibt es noch andere ungewöhnliche/seltene Erkrankungen, die in Frage kommen
      7. und die komplett anders untersucht werden müssten?


      Vielen Dank für Ihre Einschätzungen.

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      • Re: Ausfluss, kein Erreger Nachweisbar

        Ihre Fragen sind schon sportlich, bedenkt man, daß ich Sie und die Befunde nicht kenne.....
        Ich bin hier auch nicht der Frage´service oder Ersatz für Ihren behandelnden Arzt - das klarzustellen ist mir gelegentlich wichtig.

        1. ich mache es, wenn es mir notwendig scheint

        2. Allein an der Symptomatik

        3. Vergleiche in dieser Form nicht sinnvoll - kann viel länger dauern

        4. das entscheidet Ihr Arzt. Bei V.a. Chlamydien und Mykoplasmen behandele ich mit Doxycyclin zumindest wenigstens 20 Tage

        5. nicht

        6. ja, diverse.... führ hier aber zu weit und beantwortet ggf. Ihr Urologe anhand von Symptomatik und Befunden

        7. primär nein


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

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        • Re: Ausfluss, kein Erreger Nachweisbar

          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten.
          Leider weiß ich auch nicht mehr, als das beschriebene.

          Da man selber eben wenig Erfahrung mit dem "geradeausfall" oder speziellen Fällen hat, bleibt einem außer einer differenzierten Recherche im Netz wenig. Auch kann man den behandelnden Arzt nicht jeden Tag aufsuchen und löchern, nur weil einem eine neue Frage in den Sinn kommt.

          Daher ist eine weitere Meinung immer gern gesehen.

          Ich nehme die Levofloxacin jetzt und beobachte das genau. Ohne definitive Diagnose bleibt eben ein unwohles Gefühl. Ganz ungefährlich sind die ABs ja leider auch nicht.

          Gruß

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