ich finde Ihre Ratschläge oder besser Diagnosen und Hilfestellungen hier in diesem Forum sehr gut, vielen Dank dafür. Und ich bin froh dass es Sie gibt, weil ich ungern mit meinem Problem zu einem Arzt möchte.
Zu meinem Problem: Die Überschrift sagt es ja schon, hier meine genaue Beschreibung:
Ich habe unter der Vorhaut, welche bei mir nicht ganz über die Eichel geht, immer wieder einmal, schon seit bestimmt fünf Jahren, wie eine Art Verletzung mit einhergehender Rötung, Juckreiz und brennen. Nach eigenen recherchen bei Dr "google" denke ich, dass es eine Balanitis ist, jedoch bin ich mir im unklaren, um welche Art von Balanitis es sich handelt und mit welchen Hilfsmitteln/Medikamenten ich diese wieder los werde bzw. auch in Zukunft nicht mehr bekomme.
Ich hatte diesmal keinen Geschlechtsverkehr, wobei nach diesem die Erkrankung häufig auftritt. Meine Frau hat häufiger mit Pilzen zu kämpfen und nimmt dafür Kadefugin Vaginalcreme, diese habe ich dann auch verwendet und sie hat mir auch geholfen. Da ich aber kein Geschlechtsverkehr hatte und die Erkrankung trotzdem aufgetreten ist, möchte ich der Sache auf den Grund gehen.
Ich wasche meinen Penis äußerlich mit einem milden Waschmittel, die Eichel, welche zu 2/3 von der Vorhaut bedeckt ist, nur mit klarem Wasser unter der Dusche alle zwei Tage.
Seit drei Tagen nehme ich Voltaren Dispers,Colchicin und Naproxen, da ich einen Gichtanfall am Zeh hatte, evtl. haben die Medikamente etwas damit zu tun, jedoch hatte ich die Symtome auch schon bevor ich die Medikamnte nahm.
Hier noch ein Bild, die rötung ist jedoch stärker als auf dem Foto ersichtlich: https://picload.org/view/dgdwwgdw/img_6863.png.html
Ich denke jetzt habe ich soweit alles beschrieben und hoffe Sie können mir bei einer passenden Behandlung helfen.
Danke und Grüße
Kommentar