#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust erektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust erektion

    hallo,
    ich leide seit innerhalb 1 Jahr unter libidoverlust, ich bekomme auch keine morgen oder nacht erektion mehr wie das auch immer heißt, ich bin psychich auch richtig am ende , der kleine fühlt sich einfach nur schlapp einfach garnix ..schmerzen und Druck fühle ich auch,vor dem 1Jahr hatte ich diese Probleme nicht.
    Nachdem habe ich von meiner hausärztin eine überweisung zum hormontest bekommen in so einem Zentrum, und laut dem Bericht sind die werte ok meinte der Arzt? was ich aber garnicht so finde..
    mein LH wert 2.71U/l und die normwerte sind 4,00-10.00
    der FSH wert ist 2,32 U/l und die normwerte sind 1,27 -19,30
    und das Testosteron 2,89 ng/ml und das normwert ist 2,70 -10,70

    und mein Urologe hat mir kein Testosteron verschrieben oder sonstiges, er meinte er wollte erst nochmal die werte messen da die werte immer wohl anders sind und nachdem zum andrologen überweisen und er solle das entscheiden mit dem testosteron ..


    könnt ihr mir bitte helfen hattet ihr so einen fall..


  • Re: Libidoverlust erektion

    Servus,
    Hormone was ganz Komplexes...wie alt bist du denn?

    Mit dem Libidoverlust vor einem Jahr, ging da noch was anderes einher/voraus, wie Stress, besondere Lebensumstände?

    Kommentar


    • Re: Libidoverlust erektion

      Stress ist sicher ein, wenn nicht gar der entscheidende Faktor! Testosteron kann sein.... eine Testosteron-Substitution kann man mal über eine Zeit versuchen um zu sehen, ob sich etwas ändert. Liegen die Werte jedoch in der definierten Norm (was hier zutrifft), so wird die GKV keine Kosten und selbst die PKV ggf. keine Kosten tragen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Libidoverlust erektion

        Das mit den Normwerten, diese Großen Unterschiede...die Gründe dafür werde ich wohl nie verstehen...

        z.B. sagen diese beiden Seiten, dass 2,70 bzw. 2,89 Kacke ist...
        http://www.maennerarzt-linz.at/start...ucht-der-mann/
        https://www.jenapharm.de/service/testosteron-umrechnen

        Das befinden ist ein, wenn nicht der entscheidende Faktor...

        Vor einer Substitution genau abchecken lassen...warum ist dein LH so niedrig? Ohne LH kein Testosteron...was ist da los, was sagte da der Doc?

        Kommentar



        • Re: Libidoverlust erektion

          So unglaublich es klingt, aber mir (55) geht es in allerletzter Zeit ganz ähnlich. Mein Verlangen nach jeder Art sexueller Betätigung ist so schlagartig zurückgegangen, daß es mir fast bedenklich vorkommen müsste. Kam ich bis vor kurzem noch kaum unter 1 - bis 2 mal SB pro Tag aus, komme ich jetzt nur noch auf jeden dritten Tag und selbst dann ist die Erektionshärte und der Spermaausstoß längst nicht mehr so wie gewohnt, was etwa dem Level der geringer empfundenen Lust entspricht. Auch Pornos mag ich keine mehr sehen.

          Dabei geht es mir zur Zeit gesundheitlich so gut wie schon lange nicht mehr, habe wenig beruflichen Streß und verstehe mich gut mit meiner Frau. Ganz anders als vor ein paar Jahren, als ich wegen ständig anderer und neuer Beschwerden von einem Facharzt zum anderen rennen musste. Zeitweise habe auch die SB sogar als Schmerzmittel benutzt, um mich von körperlichen Beschwerden abzulenken ohne irgenwelche Phantasien mit Frauen dabei zu haben.

          Aber was nun noch viel erstaunlicher ist: Ich empfinde den Verlust der Lust als eine Erleichterung, fast schon wie eine Befreiung! Nun kann ich mich endlich wieder auf meine "normalen" Hobbies konzentrieren.

          Nun ist diese Erfahrung für mich nichts unbedingt Neues: Seit meinem 15 Lj. wechselten sich Phasen übermäßiger Lust einerseits und solche mit relativer Gleichgültigkeit gegenüber sexuellen Gefühlen andererseits in mehrjährigen Abständen immer wieder ab, bis zuletzt mit Ende 40. Dies geschah völlig unabhängig von meiner partnerschaftlichen, beruflichen oder sonstigen Situation und von meinem jeweiligen gesundheitlichen Befinden.

          Ich will ja kein Hypochonder sein, aber ob das normal ist? Deshalb zum Arzt zu gehen, da käme ich mir doch ziemlich blöd vor!

          g.

          Kommentar


          • Re: Libidoverlust erektion

            Entscheidend ist, ob man selbst eine Veränderung möchte.... wenn nicht und man sich wohl fühlt.... Vorsorge und gut!

            Auch andere Hobbies können Spass machen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Libidoverlust erektion

              Entscheidend ist glaub der Leidensdruck...ich muss aber sagen, Testosteron macht mehr als nur Libido...Körperlich: Muskeln, Gelenke, Knochen, Herz. Psychisch: Antrieb, Gelassenheit, Ruhe auch in Stresssituationen. Sexualität: Libido, Erektion. Nur mal so in Kurzform meine eigenen Erfahrungen.

              Wenn aber jemand sagt, ich bin froh, dass mein verlangen, mein Drang, eine Suche nach etwas, was ich eh nie wirklich gefunden hab, eher schon zwanghaft war, nachlässt, und dies als Verbesserung sieht...doch wunderbar?

              Alles nur Ansichtssache...vielleicht sollte ich die Probleme, die ich seit meiner Beschneidung habe auch mal aus einer anderen Sicht betrachten, nicht mehr nach dieser einzigartigen Befriedigung suchen, die ich seither meine nicht mehr zu haben, aufhören, etwas zu suchen, was ich wohl in der Art und Weise wie ich es kennenlernen durfte, so nie mehr finden werde...

              Kommentar


              Lädt...
              X