Als ich im Krankenhaus war, wurde nach dem Wasser lassen mehrmals ein Ultraschalltest gemacht, das erste Mal war doch eine größere Menge Restharn vorhanden, aber ich hatte da noch etwas Beschwerden wegen der Beschneidung, als die Prozedur wiederholt wurde war nur eine marginale Restmenge Harn vorhanden und ich habe versäumt nochmal näher nachzufragen und war dann auch entlassen worden.
Lange Rede kurzer Sinn, welche Ursachen könnte es haben, dass sich die Blase nicht völlig entlehrt und könnten die wahrscheinlichsten Ursachen medikamentös behandelt werden? Kann es in irgendeiner Weise mit der Schilddrüse zusammen hängen?
Im Prinzip hab ich das Problem seit Jahren, hatte allerdings nie Schmerzen, auch nie eine Blasenentzündung und der Urinstrahl ist je nachdem auch recht kräftig. Das einzige Problem ist eben, dass ich häufiger Wasser lassen muss, aber nicht so oft, dass es mich im Alltag wesentlich einschränken würde; und eben das häufige Gefühl, dass die Blase nicht leer ist bzw. eher dass der Urin sich auf die "letzten Meter" staut.
Kommentar