- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
Einklappen
X
-
Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
Mein Freund leidet unter Testoszeronmangel wo der Wert nach dem Arzt bei 8 liegt. Er hat eine Hoden ist der klein und der andere eher Rosinen groß. Das Gel hat keine Wirkung gezeigt . Er sollte 25 g nehmen. Bei einer Größe von 1,95 und 114 kg ist das meiner Meinung viel zu wenig. Als er zum nächsten Termin eingestellt war, riet der Arzt zur 3 Monatsspritze. Er merkt 6 Tage später nichts. Libido gleich null...morgendliche Erektion null... was kann das Problem sein?Stichworte: -
-
-
Re: Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
25mg ist bei der Statur eher Homöopathie ....
Testosteron braucht als Steroidhormon für den Effekt wenigstens 4-6 Wochen.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
-
-
Re: Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
Mein Freund ist das erste mal zum Urologen gegangen mit seinem Problem.
Leider finde ich wird das Thema kurz und knapp behandelt. Körperlich wie seelisch ist das sehr belastend. Kurze Untersuchung per Ultraschall und Blut . Testosterongel ohne lange Testphase gleich die 3Monatsspritze. Alles wahrscheinlich Behandlungroutine.
Danke für Ihre ausführlichen Antworten. Hier wurde " uns" sehr geholfen....
Lieben Gruß
Kommentar
-
Re: Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
Servus Miame,
Testosteron bzw. Mangel, ist ein sehr komplexes Thema, kann man auch nicht allein über Blutwerte festmachen, die Symptomatik ist eigentlich das entscheidende.
Dein Freund, die Probleme, seit wann hat er die denn? Die Hoden hatten schon immer diese Größe? Wie lange seid ihr schon zusammen?
Wie schaut es bei deinem Freund mit sonstigen Symptomen aus, die mit Testosteronmangel einhergehen können, Antrieb, Lebensfreude, Reizbarkeit, Psyche...?
Wurden bei deinem Freund auch der "Regelkreis" angeschaut, die Hormone FSH und LH?
Kommentar
-
-
Re: Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
Hallo...
Danke für dein interesse.
Wir sind mit mehreren Anläufen ca 6 Jahre zusammen.
Sein sexuelles Interesse an mir war immer sehr begrenzt. Ich habe erst mir die schuld gegeben. Was stimmt mit mir nicht was mache ich falsch.
Miteinander reden War sehr schwer. Er ist eher verschlossen diesem Thema gegenüber.
Vor ca. 2 Monaten drängte ich auf eine Untersuchung beim Urologen. Wie schon beschrieben ein kleiner Hoden und einer der kaum noch da ist. Blutwert bei unter 8.
Ich denke es War noch nie wirklich mehr. Nach eigenen Angaben hat er seine hochphase mit Anfang zwanzig gehabt. Er hatte nie eine wirklich feste Beziehung. Durch berufliche und Freizeitaktivitäten( Dauerbelastung) vermisste er auch nie was.
Er ist schnell müde, abgespannt. Lebensfreude ja...er meint fühlt sich psychisch und körperlich oft überfordert.
Es ist halt allumfassend schwer . Er hat damit zu kämpfen das er ein sehr kleines Glied hat und dazu kommt noch das er mehr als schnell kommt. Streicheln reicht manchmal schon. Dazu die fehlende Libido....
Kommentar
-
Re: Erst Testosterongel jetzt die 3 Monatsspritze
Zum einen...ich bin immer wieder verwundert, wenn es Probleme im Bett gibt, dass fast alle Frauen sofort die Schuld bei sich suchen oder sie sich geben...
Zum anderen...Männer reden nicht gern über Probleme beim Sex...denn die haben wir nicht!!!
Blöd gelaufen mit dem Urologen zu dem dein Freund ist...mehr Blutwerte wurden nicht untersucht?
Wie lange nahm er denn das Gel?
Hormone, das ist sowas komplexes, Blutwerte sind ein Indiz, aber die Befindlichkeit/Symptomatik entscheidend...man muss glaub auch die Person sehen, Statur, Muskulatur, Lebensumstände (Sport, Ernährung, Rauchen, Alkohol)
Spritze hab ich keine Erfahrung...aber zu Gel, das ist eigentlich wunderbar zum Anfangen und ausprobieren, ob sich was in der Befindlichkeit ändert...aber das kann man erst nach so 4 Wochen sehen...Gel macht glaub auch einen ausgeglicheren Spiegel, keine Spitzen, bei morgendlichem auftragen an die natürliche Rhythmik angepasst...
Aber bei der Statur war die Dosierung viel zu gering...
vielleicht zu einem anderen Urologen? Ja, ich weiß, wir Männer sind da...phlegmatisch?
Aber ich kann es deinem Freund nur ans Herz legen...ein guter, "angepasster" Hormonspiegel kann das ganze Leben pos. verändern...es lohnt sich...
zur Info, fand ich interessant...
http://www.maennerarzt-linz.at/start...ucht-der-mann/
Kommentar
-
Kommentar