#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spezielles Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielles Problem

    Guten Tag,

    Ich bin 21 Jahre alt und männlich.

    Da ich an Autismus leide, kann ich etwa keine Beziehung aufbauen.

    Dies ist schon ein schwerwiegendes Problem, aber es geht hier um folgendes Problem:

    Ich bin folglich auf Masturbation angewiesen, um meine Sexualität ausüben zu können.

    Diese ist allerdings (leicht) schmerzhaft und unangenehm, schon seit Jahren.
    Ich führe dies auf eine im Kindesalter erfolgte Beschneidung zurück (aus medizinischen Gründen, es soll eine Vorhautverengung vorgelegen haben).
    Ich denke allerdings nicht, dass da etwas groß schiefgelaufen ist,
    sondern dass dies eine (mögliche) Folge davon ist.

    Ich versuchte früher bereits Alternativen wie Gleitgel, dies stellte sich aber als keine geeignete Möglichkeit heraus.

    Das Problem ist, dass aufgrund der vollständigen Beschneidung die Haut bei der Erektion straff ist.
    Da ich diese dann entsprechend bewegen muss bei der Masturbation, kommt es zum beschriebenen Problem, da es natürlich dann kaum beweglich ist und dann sehr gespannt wird.

    Außerdem weiß ich definitiv, dass die Empfindsamkeit der Eichel abgenommen hat über die Zeit, was mich auch stört, denn ich habe den Vergleich zu früher.

    Das Frenulum ist noch (teilweise) da und ist empfindlich im positiven Sinne.

    Und während des Vorganges sind dann eben nur eingeschränkt gute Empfinden da, vorallem am Schluss dann.

    Die Auswirkungen von Beschneidung auf Selbstbefriedung wurden meiner Kenntnis nach bisher nur in einer Studie untersucht, wonach nach einer Beschneidung sehr viele Männer die Masturbation als schwieriger und weniger lustvoll empfanden (Kim & Pang - "The effect of male circumcision on sexuality.")

    Außerdem las ich dieses Problem mehrfach im Internet in Form von Erfahrungsberichten.

    Ich befasste mich viel damit und schaute mir auch Videos an.

    Eine Funktion der Vorhaut ist doch die Verwendung selbiger bei der Masturbation, da überrascht es mich nicht, dass ich die genannten Probleme habe.

    Ich habe bisjetzt wegen dieser Sache keinen Urologen aufgesucht, weil ich Angst habe, nicht ganz ernst genommen zu werden mit dem Problem oder jedenfalls mit einem "kann man nichts machen" abgespeist zu werden.
    Ich leide aber erheblich daran, es schränkt meine Lebensqualität ein.

    Ich erwäge deshalb, einen Urologen damit aufzusuchen und wollte zunächst Ihre Einschätzung dazu hören. Ich bedanke mich bereits im Voraus für den Rat.


  • Re: spezielles Problem

    Eine Rekonstruktion der Vorhaut ist schwer bis unmöglich.... es bleibt also gute Pflege...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: spezielles Problem

      Die Probleme die du beschreibst...kenne ich zum Teil von mir selber...und inzwischen kenne ich sehr viele Männer mit denselben Problemen.

      Gleitgel...warum ist dies keine Möglichkeit für dich? Ohne Gleitmittel geht bei mir masturbationstechnisch gesehen nix ...

      Der Gang zum Urologen, die Möglichkeit und Gefahr nicht ernst genommen zu werden ist sehr groß. Was ich mir da schon alles anhören durfte..."Juden Moslems, Amerikaner machen das alle, wenn es da irgendwelche Probleme geben würde, würde das doch schon lange keiner mehr machen..."

      Auch ich finde meine bei Erektion spannende Schafthaut unangenehm, dass es mir da Haut von Bauch und Hodensack hochzieht (hat sich aber über die Jahre ein wenig gebessert...) ein Arzt den ich deswegen darauf ansprach pflaumte mich an "Zu kurz gibt es nicht..."

      Rekonstruktion der Vorhaut ist unmöglich...aber machen kannst du trotzdem eine Menge, um deine Sexualität, dein sexuelles Empfinden und Erleben zu verbessern: Schutz und Pflege!!!

      Die Empfindsamkeit deiner Eichel hat nicht abgenommen...sondern die Wahrnehmung in deinem Kopf. Die ständige Reizung der schutzlosen Eichel lässt unser Hirn anfangen, diese Reizung "auszublenden" nicht mehr wahrzunehmen. Schütze und creme, z.B. Mit Frischhaltefolie, aber Vorsicht vor falscher Anwendung, da sonst Pilzgefahr...es gibt da aber auch spezielle Produkte wie Senslip oder Manhood zu kaufen.

      Was du noch machen kannst, was viele Männer machen die nicht zufrieden mit ihrer Beschneidung sind: Vorhautrestoring. Durch jahrelanges dehnen kann man sich einen Vorhautersatz "erdehnen". Die Nerven die durch eine Beschneidung verloren gehen kriegt man nicht mehr zurück...aber durch den dauerhaften Schutz der Eichel und eine auch wieder bei Erektion bewegliche Vorhaut ein anderes sexuelles Erleben und Empfinden. Denn in der inneren Vorhaut sind spezielle Nerven, die auf Bewegung reagieren...und falls man einen gnädigen Beschneider hatte, der einem davon noch was ließ, kann man durch die Beweglichkeit dies wieder anders wahrnehmen.

      fürs Restoring gibt es spezielle Gerätschaften in den USA zu kaufen.

      Leider werden Männer die unter den Folgen von Beschneidung leiden von den meisten Ärzten, Urologen und Therapeuten nicht ernst und wahrgenommen...ein Urologe schrieb mir in ein Gutachten bezüglich meiner Probleme, dass es immer wieder Männer gäbe, die von Problemen durch Beschneidung berichten, dies aber immer nur das Ergebnis einer "psychopathologischen Fehlverarbeitung" seien...haben halt alle nur einen an der Klatsche...

      Keine Nerven die entfernt wurden, keine Eichel die schutzlos gemacht wird, kein Gleiteffekt der zerstört wird, keine Möglichkeit das bei diesem Eingriff Nerven durchtrennt werden...alles nur Psyche...also, falls du zum Urologen gehen solltest, mach dich auf alles gefasst...ich hoffe aber das du einen verständigen triffst, der dir weiterhelfen kann

      Kommentar

      Lädt...
      X