#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenpflege nach Frenulumplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenpflege nach Frenulumplastik

    Guten Tag,
    ich hatte vor 6 1/2 Wochen eine Frenulumplastik. Die Op selber verlief ohne Komplikationen. Mein Arzt meinte, dass ich am selben Tag noch duschen dürfe (nur eben mit klarem Wasser die Eichel "waschen"). Dies habe ich auch gemacht. Habe dann die Wunde immer trockengeföhnt und mit Betaisodona, nach knapp einer Woche dann mit Bepanthen eingecremt. Nach ziemlich genau 10 Tagen hatte sich dann auch der erste Faden gelöst. Leider ist dann an der Stelle unterhalb des Harnröhrenausganges die Naht ein wenig aufgegangen, sodass ich eine leicht klaffende Wunde hatte. Diese habe ich nach Absprache mit meinem Urologen mit Tannolact Creme behandelt, bis sie verschlossen war. Nun ist es leider so, dass am unteren Ende dieser verschlossenen Wunde ein kleiner, weißer, verhärteter "Knubbel" entstanden ist. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei eben um Narbengewebe handelt, welches nicht sauber gewachsen ist. Dieser ist sehr empfindlich und schmerzt bei Belastung auch. Sex geht momentan nur nach ca. einer Woche Pause und dann auch nur ca. ein bis zwei mal. Danach habe ich leider zu starke schmerzen und muss wieder eine Pause einlegen. Momentan benutze ich einen Narbenroller und massiere somit die Narbe morgens und abends. Des Weiteren creme ich meine Eichel und die Wunde mit Linola Intim Schutzbalsam ein. Meine Frage ist nun, ob dies zu behandeln ist und ob meine momentane Pflege bzw. Behandlung der Narbe zielführend sein wird.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • Re: Narbenpflege nach Frenulumplastik

    Ihre Therapie scheint mir ok zu sein.....

    Sie können alternativ auch Frei Öl Produkte verwenden....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Narbenpflege nach Frenulumplastik

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Dann hätte ich noch 3 kleine Fragen:
      1: Welche Produkte genau von Frei Öl?
      2: Sollte ich zudem noch die Tannolact Creme verwenden?
      3: Wie lange wird das Ihrer Meinung nach dauern und sollte ich mich schonen bzw. auf Sex verzichten?

      Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Narbenpflege nach Frenulumplastik

        1. Öl oder Pflege Creme - gibt verschiedene....alle geeignet
        2. würde ich persönlich eher nicht machen
        3. 2-3 Wochen - sparsam Sex!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Narbenpflege nach Frenulumplastik

          Alles klar, vielen Dank nochmals für Ihre schnellen Antworten.
          Wünsche noch einen schönen Abend

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar

          Lädt...
          X