Ich hoffe hier in diesem Forum kann mir jemand helfen.
Ich bin 28 Jahre alt, Männlich. Ich beschreibe hier kurz einmal die Symptomatik.
Angefangen hat alles heuer im März. Ich trainiere 2x die Woche Functional Fitness (Sit ups, Liegestütze, etwas Ringturnen, Boxen. Direkt nach einem Training fing es an.
Am nächsten Tag fingen meine Augenlieder an heftig zu zucken. Am Tag darauf ging es weiter mit extremer Abgeschlagenheit und Müdigkeit extremer blässe , schwindel und übelkeit. 3 Tage später bekam ich Schmerzen im rechten Unterbauch sowie in der Leiste rechts. Die folge 3 Wochen Krankenstand ein Krankenhaus besuch etliche Blutabnahmen und eine Sonographie. Jedoch leider alles ohne Erfolg (keine Auffälligkeiten).
Die Symptomatik (Bauchschmerzen) hielt insgesamt 6 Wochen an. In den 6 Wochen fand kein Training statt. Danach war alles wieder in Ordnung. Ich habe das Training wieder fortgesetzt und sogar steigern können ohne dabei Probleme zu haben. Da man im März keine Ahnung hatte was daran schuld war, beschloss ich meinen Ruhepuls jeden morgen zu dokumentieren. Zusätzlich achtete ich darauf nicht in ein Übertraining zu gelangen mit dem Ergebnis ca. 60 PF auf die Woche im schnitt hochgerechnet. Auch sonst passt alles. Bei Familie, Liebe, Job und Hobby ist alles bestens.
Und dann fing alles im August wieder von vorne an. Der selbe Ablauf wie oben genannt. Wieder direkt nach einem Workout. Augenbrennen, Abgeschlagenheit, extreme blässe, schwindel, Übelkeit, schmerzen in der Leiste und Unterbauch. Danach folgte eine Woche Krankenstand, 2 Besuche im Krankenhaus (ambulant) eine Sonographie, Urintests. Ich wurde auch auf intoleranzen getestet. Und auch hier wieder alles ohne Ergebnis. (Laut den Ärzten im Krankenhaus alles ok). Colonoskopie habe ich erst in einem Monat. Diese Symptomatik habe ich nun wieder ca. 2 einhalb Wochen. Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Schmerzen stechend sind und stärker werden wenn ich direkt unterhalb des Bauchnabels drücke. Leider leide ich auch seit dem 2. Zwischenfall unter Sexueller Unlust. Was normalerweise nicht so ist.
Ich weis das noch mehr untersucht werden muss. Es ist irgendwie nichts großartig auffällig im Blutbefund usw. Trotzdem macht es mich echt fertig da man nicht weis was es genau ist.
Vl hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee was es sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar