#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Harnröhre trotz Tamsulosin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennen in der Harnröhre trotz Tamsulosin?

Hallo zusammen,

aufgrund einer offenbar chronischen Prostatitis (PSA-Wert unbedenklich) nehme ich seit ca. 1 Jahr das Medikament Tadin ein. Nach zwischenzeitlichen, bewusst herbeigeführten Pausen traten die Beschwerden wieder auf, also: weiter einnehmen.

Derzeit spüre ich allerdings beim Wasserlassen und in der Harnröhre dennoch ein leichtes Brennen.

Kann dieses bereits nach nur 1-2maligem (versehentlichem) Aussetzen der Einnahme des Medikaments auftreten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Max

• Re: Brennen in der Harnröhre trotz Tamsulosin?

Tamsulosin wirkt nicht gegen das Brennen. Eine Pause kann das Brennen also nicht verursachen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Das Brennen hatte ich allerdings vor der ersten Einnahme von Tamsulosin, also als eines der Symptome der chron. Prostatitis (neben Dammschmerzen, Probleme beim Wasserlassen, etc.)

Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Medikament auch die Symptome abstellt.

Besteht kein Zusammenhang zwischen dem Brennen und der Prostatitis?

Denn u.a. damit hat ja alles angefangen?

Vielen Dank und Gruß
      Max

Kommentar

Tamsulosin bessert ggf. die sonstige Symptomatik .... das Brennen aber doch eher nicht.
        Brennen und Prostatitis hängen aber durchaus zusammen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank.

Seltsamerweise tritt das Brennen nur in Phasen von einigen Stunden auf und verschwindet dann nicht selten wieder für Tage oder Wochen.

Ich werde beobachten.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Max

Kommentar

Lädt...
          X