#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervöse Blase bei Prüfungen - Bescheinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nervöse Blase bei Prüfungen - Bescheinigung

Guten Tag,

ich bin 20 Jahre und mich plagt schon seit langer Zeit meine relativ schwache Blase, weshalb ich auch vor langer Zeit schon mal beim Urulogen war. Ich habe kein Problem mit Inkontinenz, muss aber halt relativ oft auf die Toilette. Vor allem in Stresssituationen, wie Prüfungen, ist mir dies vermehrt aufgefallen. Wenn z.B. ein Lehrer sagte, dass keiner auf Toilette gehen dürfe, habe ich schon Panik bekommen. Bei einstündigen Klausuren stellte dies kein Problem dar, bei längeren wurde es mir dann erlaubt. Nun beginne ich demnächst ein Studium und möchte mich dort "absichern", weshalb ich eine Bescheinigung über meine Probleme vom Arzt einholen möchte.
    Muss ich mich auf schmerzhafte Untersuchungen einstellen oder wie läuft das ab?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

• Re: Nervöse Blase bei Prüfungen - Bescheinigung

Es sollten nur in geringem Umfang überhaupt Untersuchungen erforderlich sein. Auch die Blase ist ein "Psycho-Organ" und Ihre Beschreibung nicht ungewöhnlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

• Re: Nervöse Blase bei Prüfungen - Bescheinigung

Eine Uni muss eigentlich die Möglichkeit gehben während Leistungsabgaben, die Toiletten aufsuchen zu dürfen. Und selbst wenn du die Prüfung unterbrechen oder abbrechen müsstest.
      Das steht in der Studienordnung der Uni Tübingen:

"§ 19
      Unterbrechung der Prüfung
      (1)
      Wer aus Gründen, die von ihm nicht zu vertreten sind, die begonnene Prüfung nicht zu Ende führen
      kann, hat dies dem Prüfungsamt unverzüglich schriftlich unter Vorlage
      geeigneter Beweismittel anzuzeigen....."
      Q: http://unze4u.de/UShort/s.php?i=6jqoz [03.09.2017]

Kommentar

Lädt...
      X