#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlende Ejakulation nach Darm Op

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlende Ejakulation nach Darm Op

Hallo zusammen,

zu erst einmal meine Vorgeschichte. Im April diesen Jahres hatte ich ein Loch im Dickdarm(untereren Bereich am Enddarm). In einer Notop per Senkrechtschnitt wurden mir 15 cm entfernt und ein Stoma nach Hartmann Situation verpasst. Nach 14 Tagen funktionierte alles wieder tadellos, Errektion, Orgasmus und Ejakulation.

Nach 3 Monaten kam dann die Rückverlegung. Diese wurde per Laparoskopie durchgeführt .Die Op ist nen 6 Wochen her und ich bekomme keine Ejakulation mehr.Daraufhin bin ich zu meinem Arzt gegangen der mich operiert hat und fragte ihn was da los ist. Er meinte zu mir das sie dort in der "gegend" gar nicht waren bei der Op.

Allerdings glaub ich doch schon das die da waren da ja auch durch mein Anus "gearbeitet" wurde.Ich habe auch schon viel im Internet gelesen das sich mein Samen in die Blase entleeren kann weil ein Nerv gestört oder zerstört wurde.Ist es vielleicht möglich das er doch nur noch gestört ist und noch ne weile braucht? Mein Arzt meinte ich solle jetzt erstmal 6 Monate warten.Das kommt mir ehrlich gesagt recht lang vor.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern.

• Re: Fehlende Ejakulation nach Darm Op

Es kann schon sein, daß bei einer solchen OP Teile der Nervenplexus, die für die Ejakulation erforderlich sind, verletzt werden können. Das ist bei allen Rectum-OP´s ein bekanntes und aufzuklärendes Risiko.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Okay wahrscheinlich stand das irgendwo im Kleingedruckten weil gesagt hat mir das keiner bei den Gesprächen.

Kommentar

Wichtiger ist kann man etwas dagegen tun? ICh glaube eher nicht oder wenn ein Nerv zerstört werden würde.

Kommentar