#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen (Außenseite)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fußschmerzen (Außenseite)

Sehr geehrtes Expertenforum,

ich habe seit einer Woche Schmerzen im rechten Fuß. Die Schmerzen sind rechtsaußen zu finden. Wenn ich schräg unterm Knöchel drücke, tut es weh. Wenn ich gehe, tut der ganze Fuß weh. Außerdem habe ich (geringfügige) Spannungen in der Kniekehle. Das ganze passierte, nachdem ich im Park spazieren war (der Schuh drückte vielleicht ein wenig).

Aber es ging noch. Als ich dann Mittwoch auf einem kurzen Spaziergang (10-20 Kilometer) war, habe ich ein paar ältere Schuhe angezogen. Ich dachte nämlich, dass die neueren klemmen würde. Doch leider waren die Schuhe zerschlissen. Und ein großer Teil der Strecke musste ich humpelnd und mit Pausen überstehen. Danach tat auch der linke Fuß weh, der rechte tat dann aber sehr weh.

Heute morgen, 1-2 Tage nach dem Erlebnis, tut mein linker Fuß etwas weh (aber es bessert sich). Mein rechter Fuß tut sehr weh, ich kann kaum noch auf die Toilette gehen. Auch die Fußsohle tut beim Gehen weh. Das war gestern so schlimm, dass ich beinahe den ganzen Tag im Bett verbracht habe. Und heute Morgen tut der rechte Fuß sogar im Liegen weh.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Irgendwelche Hausmittel, die Sie mir empfehlen können? Ich muss morgen nämlich umziehen, da brauche ich meinen Fuß. Außerdem kann ich erst ab Montag zum Arzt.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht euch,
    Albin Schmitt

• Re: Fußschmerzen (Außenseite)

Bissle wenig Infos...wie alt, läufst du regelmäßig, wieviel und wie lange schon?...und wenn 10-20 Kilometer ein kurzer Spaziergang ist, was ist dann ein langer für dich?

Kommentar

Bissle wenig Infos...wie alt, läufst du regelmäßig, wieviel und wie lange schon?...und wenn 10-20 Kilometer ein kurzer Spaziergang ist, was ist dann ein langer für dich?
      Ich bin 23 Jahre alt. Ich gehe regelmäßig spazieren und erledige meine Einkäufe zu Fuß oder mit Fahrrad. Langer Spaziergang wäre so 10 Kilometer mehr.

Außerdem tut mein Bein sowohl in der Kniekehle als auch in der rechten Außenseite vom rechten Bein auch weh (bei Bewegung/Drücken).

Kommentar

Ein typischer "Marsch-Effekt"...?
        Hausarzt sollte das mal ansehen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Letzte Zeit mehr gelaufen und belastet als sonst? Seit wann machst du diese langen Spaziergänge schon?

Marsch Effekt, in die Richtung Ermüdungsfraktur?

Die Schmerzen in Kniehkehle und Seite...kamen die erst nach den Fußschmerzen? Folge von Schonhaltung durch die Schmerzen im Fuß?

Aber alles nur Spekulation (und ähnliche Erfahrung) von mir, nur ein Arzt und Untersuchung kann dir da Gewissheit bringen...

Mein Rat...schonen und eine zeitlang kürzertreten...

Kommentar

Lädt...
          X